Kann ich Spenden von der Steuer absetzen?

Diskutiere Kann ich Spenden von der Steuer absetzen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sind Spenden von der Steuer absetzbar und wenn ja, in welcher Höhe?

1. #1 Der_Tom, 24.01.2011
    Der_Tom

Der_Tom Gast

Sind Spenden von der Steuer absetzbar und wenn ja, in welcher Höhe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Klar, bis zu max 20% von deinen Einkünften. Eine richtige Spendenbescheinigung brauchst erst ab 200.- (darunter reichen einfache Belege aus). Achte darauf, dass die Empfänger auch ein Spendensiegel haben.

Thema: Kann ich Spenden von der Steuer absetzen?
Die Seite wird geladen...

Kann ich Spenden von der Steuer absetzen? - Ähnliche Themen

1. Kann uns jemand etwas geld spenden?

Kann uns jemand etwas geld spenden?: Hi, wer kann uns bitte Geld spenden, da wir 8000 Euro im minus sind und unser haus bald auch nicht mehr ab bezahlen können wenn uns du Bank kein...
  2. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  3. Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/

Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/: Tag allerseits, ich habe Mühe diesen Tilgungsrechner zu bedienen, und wollte euch mal um Rat fragen. Schaut mal hier:...
  4. Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
  5. 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...