Kann man als Teilzeitkraft auch Fahrtkosten geltend machen?

Diskutiere Kann man als Teilzeitkraft auch Fahrtkosten geltend machen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, diese 30 Cent pro Kilometer, können die auch Teilzeitangestellte beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen oder darf das nur der...
M

MilaSuperstar

Hallo,

diese 30 Cent pro Kilometer, können die auch Teilzeitangestellte beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen oder darf das nur der Vollzeitangestellte? Hab 20 Wochenstunden, muss aber trotzdem von Mo-Fr zur Arbeit fahren.
 
T

thommyheide

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.05.2012
Beiträge
9
Auch Teilzeitangestellte können anteilig die Werbungskosten geltend machen. Wenn du 5 Tage die Woche arbeitest musst du nicht mal anteilig rechnen, da du in der Hinsicht doch einem Vollzeitarbeitnehmer gleich stehst.
 
B

Broiler

Stimmt genau. Auch Arbeitnehmer in Teilzeit können es bei den Werbungskosten geltend machen. Dabei kommt es darauf an, wie oft du die Arbeitsstätte im Jahr aufgesucht hast. Wenn du allerdings nicht über die 1000€ Werbungskostenpauschale kommst, dann brauchst du die Fahrten auch gar nicht angeben.
 
Thema:

Kann man als Teilzeitkraft auch Fahrtkosten geltend machen?

Sucheingaben

fahrtkostenzuschuss teilzeit

,

fahrtkosten teilzeit

,

fahrtkosten bei teilzeit

,
https://www.finanz-notes.de/threads/kann-man-als-teilzeitkraft-auch-fahrtkosten-geltend-machen.18197/
, fahrtkostenerstattung bei teilzeitbeschäftigung, steuererklärung fahrtkosten teilzeit, fahrtkostenerstattung teilzeit, fahrgeld bei teilzeit, steuererklärung teilzeit fahrtkosten, teilzeit fahrtkosten, steuererklärung bei teilzeit , bekommt man bei teilzeitstellen die weiter weg sind fahrtkosten, fahrgeld steuerfrei bei teilzeit, fahrtkosten bei halbtagsjob, Fahrtkosten schule und teilzeitjob, Fahrtkosten steuer teilzeit, schule und teilzeitjob fahrtkosten, teilzeitarbeit fahrtkosten, fahrtkostenerstattung bei teilzeit, kann man aktienverluste beim steuerausgleich geltend machen, lohnsteuerausgleich teilzeit, steuererklärung teilzeitarbeit fahrtkosten, fahrtkostenzuschuss bei teilzeit, steuern fahrtkosten teilzeit, bekommt man fahrtkosten bei teilzeitanstellung

Kann man als Teilzeitkraft auch Fahrtkosten geltend machen? - Ähnliche Themen

  • Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?

    Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?: Hallo, Ich bin Neuling und möchte in die Börse einsteigen. Aber ich weiss es nicht,wie ich das anstellen kann. Es gibt doch mit Sicherheit...
  • Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?

    Was kann man als Arbeiter alles vom Steuer absetzen?: Hallö, ich würde gerne wissen, was man als Arbeiter so alles von der Steuer absetzen kann. Gibt es irgendwo eine Liste, aus der man entnehmen...
  • Wiran kann man Falschgeld erkennen?

    Wiran kann man Falschgeld erkennen?: Hi, Ich habe immer Angst, wenn man bei mir mit Hunderter oder zweihunderter Bsnknoten zahlen will. Ich habe eine schreiwarenladen und immer...
  • Wie kann man als Student gutes Geld verdienen

    Wie kann man als Student gutes Geld verdienen: Hallo, ich studiere Politikwissenschaften und Journalismus an der Uni Bonn im 2. Semester. Ich möchte nicht meinen Eltern zur Last fallen...
  • Kann man auch die Kaufnebenkosten als Beschaffungskosten geltend machen

    Kann man auch die Kaufnebenkosten als Beschaffungskosten geltend machen: Hallo, ich habe vor mir ein Mehrfamilienhaus zu kaufen, welches ich als Renditeanlage bzw. Kapitalanlage benutzen will. Ich weiß, dass man...
  • Similar threads

    Top