Kann man Anteile von Yello Strom kaufen?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Gast, 04.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Yello Strom ist für mich der Stromanbieter unter den Privaten. Ausserdem ist Yello Strom der einziger Anbieter der sich bisher am Markt behaupten können.

Ich sehe schon erhebliches Potential bei diesem Unternehmen.

Mich interresiert, ob Yello Strom an der Börse gehsndelt wird und ob man überhaupt Aktien oder Anteile dieses Unternehmens kaufen kann.

Danke und Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hi,

Aktien von Yello Strom Strom kann man nicht kaufen, weil YELLO STROM keine AG ist.
    Hier eine Kurze Übersicht über die Historie von YELLO STROM:

Mit der Liberalisierung des Energiemarktes 1998 wurden die deutschen Versorgungsmonopole aufgebrochen.

Leitungsnetze, die nach wie vor ein natürliches Monopol darstellen, müssen seitdem allen Stromlieferanten – auch denjenigen ohne eigene Netze – zu den gleichen Bedingungen zur Verfügung stehen.

Für den Verbraucher bedeutet dies die freie Wahl des Stromanbieters.

Am 9. August 1999 startete Yello Strom als neuer Stromanbieter in den deutschen Markt.

Das Unternehmen Yello Strom besitzt weder eigene Stromnetze noch erzeugt es Energie. Es ist eine reine Vertriebsgesellschaft, die den Strom einkauft und an die Endabnehmer vertreibt.

Yello Strom verzeichnet bundesweit rund 1,1 Millionen Kunden und zählt somit zu den 10 größten Stromunternehmen in Deutschland.

Seit dem Geschäftsjahr 2004 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen.

Im Jahre 2002 war Yello Strom Gründungsmitglied des Bundesverband Neuer Energieanbieter e.V. (bne).
    Im April 2007 stellte das Kölner Unternehmen einen neuartigen Zähler vor und startete in eine finale Testphase mit 1000 Kunden, bevor der intelligente Zähler am 2. Dezember 2008 als erster bundesweit auf den Markt gebracht wurde.

Der Yello Sparzähler online übermittelt die Stromverbrauchsdaten sekundengenau an den Kunden-PC und macht dort den Verbrauch durch Diagramme sichtbar.

So kann der Kunde unmittelbar erkennen, wann er wie viel Strom verbraucht und wie viel ihn das kostet.

Im Oktober 2007 begann Yello Strom mit dem Vertrieb von Gas in den Pilotregionen Essen und Nürnberg.

Das Gas wird dort als Kombi-Produkt mit dem Gas Sparzähler angeboten.

Der Sparzähler macht ähnlich wie der Yello Sparzähler online für Strom den Gasverbrauch für den Kunden am heimischen PC sichtbar.

Auf der CeBIT 2008 ist Yello Strom mit Microsoft in eine strategische Partnerschaft zur Weiterentwicklung des Yello Sparzählers online gestartet.

Im Juni 2008 wurde der Stromzähler mit dem red dot Design-Award ausgezeichnet, im Februar 2009 mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 in Gold (Design von IDEO).

Am 24. Oktober 2008 wurde Yello Strom für seinen Stromzähler der Big Brother Award 2008 in der Kategorie Technik verliehen.[SUP][3][/SUP]
    Inzwischen bietet Yello Strom auch ein Photovoltaik-Produkt an.(wiki)

Gruß

Thema: Kann man Anteile von Yello Strom kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yello strom aktie

,
  2. yello strom geschäftsbericht

,
  3. yello strom aktienkurs

,
  4. yello strom trotz schufa,
  5. yello strom geschäftsbericht 2011,
  6. yellowstrom aktien,
  7. yellow strom gechäftsbericht 2002,
  8. yello strom aktien,
  9. yello strom forum,
  10. sparzähler online kaufen,
  11. macht yello strom schufa,
  12. yellow strom börsenkotiert,
  13. yello sparzähler online erfahrung,
  14. akien yellow strom,
  15. yello strom anteile,
  16. am 9. august 1999 startete yello strom,
  17. yello sparzähler,
  18. yellowstrom aktie,
  19. yellow strom aktie
Die Seite wird geladen...

Kann man Anteile von Yello Strom kaufen? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...