kann man auch auf den dax setzen?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von probbst, 29.10.2012.

1. #1 probbst, 29.10.2012
    probbst

probbst Gast

moin zusammen

bin noch ein absolutes greenhorn mit den ganzen börsensachen. aktien sind mir soweit schon klar, da kann man sich welche holen und auch wieder verkaufen. aber geht das denn auch mit dem dax oder dem tecdax? kann man damit auch geld machen? wenn ja, wie genau funktioniert das denn?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bulli

bulli Neuer Benutzer

Die Antwort würde mich auch sehr interessieren.

4. #3 Germania, 21.02.2014
    Germania

Germania Gesperrt

Na logo Leute, die Gewinne sind nur leider meist geringer...

5. Aal

Aal Neuer Benutzer

Hallo.

Man kann nicht direkt auf den Dax setzen.
    Jedoch gibt es Indices, die den DAX abbilden.

Dies geschieht über ETFs(Exchange Traded Fonds), welche Investmentfonds sind, die an der Börse gehandelt werden.

Quelle: Börsenlexikon A | alle Begriffe mit Anfangsbuchstaben A | finanzen.net

Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß

6. #5 mehrgeldag, 30.05.2014
    mehrgeldag

mehrgeldag Neuer Benutzer

Aal hat geschrieben mann kann über ETFs(Exchange Traded Fonds) auf den DAX setzen. Das ist richtig und auch noch von der Gebührenseite her sehr preiswert. Es gibt viele ETFs auF den DAX. Ein ETF hat die Wertpapiernummer 593393 Wenn Sie diesen ETF bei einer Direktbank kaufen können Sie mit dem DAX Geld verdienen. Beachten Sie aber dass in den Sommermonaten und im September der DAX oft fällt.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Finance_2ME, 01.08.2014
    Finance_2ME

Finance_2ME Gesperrt

Danke für die interessanten Antworten!

9. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

AW: kann man auch auf den dax setzen?

Das ist wirklich interessant. EFTs scheinen ein gute Möglichkeit zu sein, womit man sich allerdings erstmal richtig beschäftigen sollte

Thema:

kann man auch auf den dax setzen?

Die Seite wird geladen...

kann man auch auf den dax setzen? - Ähnliche Themen

1. Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?
  2. Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt

Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt: Der Autobauer Volkswagen konnte im vergangenen Jahr weltweit mehr als acht Millionen Fahrzeuge ausliefern. Dabei verdoppelte sich der Gewinn auf...
  3. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  4. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  5. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...