kann man auch auf den dax setzen?

Diskutiere kann man auch auf den dax setzen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; moin zusammen bin noch ein absolutes greenhorn mit den ganzen börsensachen. aktien sind mir soweit schon klar, da kann man sich welche holen...
P

probbst

moin zusammen

bin noch ein absolutes greenhorn mit den ganzen börsensachen. aktien sind mir soweit schon klar, da kann man sich welche holen und auch wieder verkaufen. aber geht das denn auch mit dem dax oder dem tecdax? kann man damit auch geld machen? wenn ja, wie genau funktioniert das denn?
 
B

bulli

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2013
Beiträge
2
Die Antwort würde mich auch sehr interessieren.
 
G

Germania

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2014
Beiträge
2
Na logo Leute, die Gewinne sind nur leider meist geringer...
 
A

Aal

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.05.2014
Beiträge
1
Hallo.

Man kann nicht direkt auf den Dax setzen.
Jedoch gibt es Indices, die den DAX abbilden.

Dies geschieht über ETFs(Exchange Traded Fonds), welche Investmentfonds sind, die an der Börse gehandelt werden.


Bezeichnung für meist passiv verwaltete Fonds, deren Anteile wie Aktien über die Börse gehandelt werden. Diese Indexfonds orientieren sich in ihrer Zusammensetzung an einem bestimmten Index. Im Gegensatz zu anderen Investmentfonds fällt beim Erwerb von ETF kein Ausgabeaufschlag an, was sie für Anleger attraktiv macht.
Quelle: Börsenlexikon A | alle Begriffe mit Anfangsbuchstaben A | finanzen.net

Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
 
mehrgeldag

mehrgeldag

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
26
Ort
89438 Holzheim
Aal hat geschrieben mann kann über ETFs(Exchange Traded Fonds) auf den DAX setzen. Das ist richtig und auch noch von der Gebührenseite her sehr preiswert. Es gibt viele ETFs auF den DAX. Ein ETF hat die Wertpapiernummer 593393 Wenn Sie diesen ETF bei einer Direktbank kaufen können Sie mit dem DAX Geld verdienen. Beachten Sie aber dass in den Sommermonaten und im September der DAX oft fällt.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Danke für die interessanten Antworten!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: kann man auch auf den dax setzen?

Das ist wirklich interessant. EFTs scheinen ein gute Möglichkeit zu sein, womit man sich allerdings erstmal richtig beschäftigen sollte
 
Thema:

kann man auch auf den dax setzen?

kann man auch auf den dax setzen? - Ähnliche Themen

  • Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?

    Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?: Ja, es ist möglich, gebrauchte Maschinen bewerten zu lassen. Eine Bewertung kann Ihnen helfen, den Wert der Maschine zu bestimmen und...
  • Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?

    Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Wintersemester mit meinem Studium begonnen und bin bislang mit meiner Wahl total zufrieden. Tolle Leute bislang...
  • Brauche jemanden, der unser Firmen-Webdesign machen kann

    Brauche jemanden, der unser Firmen-Webdesign machen kann: Wir benötigen eine komplett neue konzipierte Webseite, da wir einen neuen Namen haben und einen neuen Partner. Unsere bisherige Webseite ist sehr...
  • Bald kann man Geld auch Geld in der Sparphase Riester-Rente ab 2014

    Bald kann man Geld auch Geld in der Sparphase Riester-Rente ab 2014: Hallo an alle (potenziellen) Riester-Rente Fans. Habe vorhin gelesen, dass man aus dem Riester-Vertrag durch eine neue Gesetzesänderung auch schon...
  • Kann man Elternzeit auch kurzfristig nehmen?

    Kann man Elternzeit auch kurzfristig nehmen?: Huhu ich habe da mal eine Frage an euch. Angenommen mein Mann möchte die Elternzeit übernehmen, stellt aber fest, das er sich dessen nicht...
  • Similar threads

    Top