Kann man die Raten Beträge verringern ?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 30.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Wir haben es uns erlaubt vor 1 Jahr ein Kredit über 18.000 bei der Bank zu nehmen ich und meine Frau schaffen das leider nicht mehr eine Rate von 500 Euro Monatlich zu Bezahlen.

Ist es möglich machen Banken sowas das man die Rate verringern/verkleinern kann dar man nicht mehr so viel wie Vorher Verdient.

Danke,
    Erik und Gelda

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Lieber Gast,

du hast ein Kredit aufgenommen um dieses auch zurückzuzahlen.

Du hast eine Ratenzahlung in Höhe von 500,00€ mit der Bank vereinbart.

Diese hast du, wie anzunehmen, vermutlich auch eine Zeitlang geleistet. Die Bank ist eigentlich mit dir zufrieden.

Schließlich wollen alle Banken Gelder ausleihen um dafür Zinsen zu bekommen.

Das ist nichts weltfremdes.

Alle wissen das. Wirklich!

Nur die Banken tun so, als sei dies nicht deren Hauptziel.

Gehe einfach zu deiner Bank und sage ganz offen, dass du Schwierigkeiten hast, die Raten in der vereinbarten Höhe zu zahlen.

Mache der Bank einen vernünftigen Vorschlag über deine neue Rate und warte ab, was die Bank dir sagt.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, was dir Bank dir sagen wird.

Sie wird folgendes sagen: "Lieber Kunde, was gedenken Sie zahlen zu können? Außerdem wie lange, wünschen Sie, dass wir ihren Darlehen verlängern sollen?"

Der Rest hängt von dir ab.

Je kleiner die Raten, umso länger die Laufzeit.

Je länger die Laufzeit desto besser die Zinserträge.

Warum soll eine Bank sich dieses Geschäft entgegen lassen.

Du kannst aber vorschlagen, dass du für eine gewisse Zeit nur die Zinsen zahlen möchtest und die Tilgung aussetzen willst.

Nach einer gewissen Zeit willst du aber die Tilgung wiederaufnehmen.

Sage dies so der Bank offen ins Gesicht.

Die Bank kann sich nicht leisten, dass der Kunde unter der Laste der hohen Rate zusammenbricht und womöglich das ganze Geld nicht mehr zurückzahlen kann.

Das kann ich dir so auf Anhieb empfehlen und auch vorschlagen.

Gruß

4. #3 GeorgPuetz, 01.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Gehen Sie zur jetzigen Bank und erklären denen das Dilemma. Einen Ratenkredit kann man dahingegen ändern, so dass die monatliche Rate geringer wird. Dadurch verlängert sich aber die Laufzeit. Es wird vermutlich ein neuer Ratenkreditvertrag abgeschlossen werden. Achten Sie darauf, dass die im aktuellen Kreditvertrag enthaltenen Zinsen und evtl. Versicherungsprämien Ihnen angemessen erstattet werden. Hier geschehen oft Fehler zum Nachteil der Kunden.

Thema: Kann man die Raten Beträge verringern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratenzahlung mindern

,
  2. raten verkleinern

,
  3. raten verringern

,
  4. darlehensrate senken,
  5. darlehensraten senken,
  6. ratenzahlung verkleinern,
  7. autofinanzierung rate verringern,
  8. raten herabsetzen,
  9. minderung der ratenzahlung,
  10. autofinanzierung raten reduzieren,
  11. baufinanzierung rate reduzieren,
  12. ratenzahlung verringern,
  13. kreditraten verkleinern,
  14. autorate zu hoch reduzierung möglich,
  15. kredit raten verringern,
  16. baufinanzierung raten reduzieren,
  17. auto rate reduzieren,
  18. autofinanzierung rate senken,
  19. darlehensrate senken ratenkredit,
  20. darlehensraten herabsetzen,
  21. wie kann ich ratenzahlungen mindern,
  22. ratenzahlung herabsetzen,
  23. finanzierung rate verringern,
  24. ratenzahlung von 1 in 2 raten ändern,
  25. autofinanzierung rate ändern
Die Seite wird geladen...

Kann man die Raten Beträge verringern ? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...