Kann man eine Kreditkarte verleihen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Bobo, 10.06.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Leute,

ich habe eine KReditkarte und möchte diese auch ab und zu meinem Bruder verleihen, da ich nicht jedesmal mit ihm zum Einkaufen fahren kann.

Für die Nutzung wird aber am Ende immer ein Unterschrift verlangt.

Kann ich eine Vollmacht oder ähnliches meinem Bruder geben damit er auch ohne mein Unterschrift mit der KReditkarte zahlen kann oder muss ich immer dabei sein und unterschrieben?

Gibt es eine andere Möglichkeit damit mein Bruder die KArte nutzen kann?

Vielleicht eine zweite Karte mit den selben Daten nur auf seinen Namen usw. ?

Kann man das machen oder gibt es da keinen Weg damit ein Verwandter aus der Familie die Karte des anderen nutzen kann?

Danke
    Bobo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

;D Das ist doch nicht dein ernst oder ? :D

Ob man ein Kreditkarte verleiht oder nicht hängt allein vom PErson selbst ab. Wenn du kein Unterschrift natürlich geben musst. Wenn deine Karte mit einer Pin oder ohne ein Sicherheit funktioniert kannst du die Karte einfach jeden ausleihen.
    Das ist dein Geld und es kann dir niemand verbieten die KArte an andere weiterzugeben.

Frag doch mal einfach an die Bank ob solch eine zweitkarte für einen Failienangehörigen ausgestellt werden kann...
    Finde ich aber nicht so gut weil sonst vieles durcheinander kommt.

Behalt deine Karte einfach und gehe mit deinem Bruder zusammen shoppen wenn der was kaufen möchte.

Sonst soll der sich eine eigene KReditkarte beantragen. ;)

Thema: Kann man eine Kreditkarte verleihen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditkarte leihen

,
  2. kreditkarte ausleihen

,
  3. kann ich meine kreditkarte verleihen

,
  4. kann man kreditkarte verleihen,
  5. darf man kreditkarte verleihen,
  6. kreditkarte ausleihen unterschrift,
  7. mastercard verleihen,
  8. kann man kreditkarten verleihen,
  9. kreditkarte verleihen,
  10. kreditkarte eines anderen benutzen,
  11. kreditkarte anderen person nutzen,
  12. kreditkarte verleihen verboten,
  13. darf man kreditkarten verleihen,
  14. darf man die kreditkarte verleihen,
  15. kreditkarte verleihen erlaubt,
  16. kreditkarten verleihen,
  17. kreditkarte anderer person nutzen,
  18. darf man mastercard verleihen,
  19. kann man eine Mastercard ausleihen,
  20. kreditkartennummer ausleihen,
  21. darf ich meine kreditkarte verleihen,
  22. kreditkarten ausleihen,
  23. kann ich auch mit kreditkarte von meinem bruder bezahlen,
  24. kreditkarte an andere verleihen,
  25. kann meine kreditkarte verleihen
Die Seite wird geladen...

Kann man eine Kreditkarte verleihen? - Ähnliche Themen

1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...
  3. Wie kann ich einen Kredit online beantragen?

Wie kann ich einen Kredit online beantragen?: Wie funktioniert das wenn ich einen Kredit im Internet beantragen möchte? Macht das Sinn?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?: Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...