Kann man einer Immofinanzierung übers Internet trauen?

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Phillip Ju, 23.08.2012.

  1. #1 Phillip Ju, 23.08.2012
    Phillip Ju

    Phillip Ju Gast

    Hi,

    hab jetzt schon öfters Angebote aus dem Internet gelesen, das Finanzierungen für Immobilien angeboten werden. Ist sowas denn übers Internet überhaupt seriös? Geht ja dabei ganz schnell mal um richtig viel Zaster. Teilweise sind die Angebote aber auch besser als bei anderen Banken. Was meint ihr dazu? Lieber persönlich machen oder geht das auch übers Internet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Philip,

    ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Bisher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass über das Internet abgeschlossene Immobilienfinanzierungen auf mich einen recht seriösen Eindruck machen. Vor allem reizen mich die Ersparnisse. Das Prinzip ist ja im Grunde das gleiche wie bei Online-Banken und Co.: Man spart sich die Zweigstellen vor Ort und gibt diese Einsparungen an den Kunden weiter. An sich ne tolle Sache und in meinen Augen auch nicht unseriös.

    Und zum Vergleichen wird ja eh geraten, habe hier gerade einen schönen Artikel zu 5 Stolperfallen bei der Immobilienfinanzierung gefunden, der das noch einmal bestätigt: Fünf Fehler bei der Immobilienfinanzierung

    Also wie gesagt - ich würde deine Frage mit einem Ja beantworten (vorausgesetzt du suchst nicht gerade Seiten auf, die überladen sind mit blinkenden Anzeigen - dort würde ich dann auch die Finger von lassen).

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

    Viele Grüße, Babsi
     
  4. lw2

    lw2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Interesse an einer Immobilie zum Vermieten hast um die ein passives Einkommen aufzubauen.. ich hätte hier interessante Infos.. Bei Bedarf gerne melden!
     
  5. #4 Phillip Ju, 04.09.2012
    Phillip Ju

    Phillip Ju Gast

    Aber wenn es mal Probleme mit der Zahlung gibt dann hat man nicht wirklich einen Ansprechpartner vor Ort. Und manche Dinge können ja doch besser von Angesicht zu Angesicht erklärt werden.

    Naja ich mach mich nochmal schlau bei dem Thema.
     
  6. #5 Calaina, 10.09.2012
    Calaina

    Calaina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sicher einige seriöse Anbieter, die auch guten Kundensupport per Telefon haben.
    Man könnte auch bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen und fragen, ob es zum Anbieter seiner Wahl irgendwelche Beschwerden gab.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flenders, 27.09.2012
    flenders

    flenders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wir haben letztes Jahr unsere Baufinanzierung über das Internet abgeschlossen. Es gibt wirklich 2, 3 gute und seriöse Vermittler von Bau- oder Immobilienfinanzierungen im Netz. Es läuft auch alles sehr professionell. Wir haben damals sowohl Angebote von Banken eingehohlt als auch über das Internet. Schlussendlich hatten wir dann bei einem Angebot von Creditweb ein gutes Gefühl (also die Zahlen haben auch gepasst;) und dieses dann angenommen.

    Grussli
     
  9. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Beschissen werden kannst überall, ob am Tisch oder im Netz. Aber ich würde dennoch ne Beratung vor Ort vorziehen!
     
Thema: Kann man einer Immofinanzierung übers Internet trauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für banken kann mann nicht trauen die ein angebot machen übers internät

    ,
  2. seriöse finanzierungen

    ,
  3. immofinanzierung

Die Seite wird geladen...

Kann man einer Immofinanzierung übers Internet trauen? - Ähnliche Themen

  1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  3. Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen

    Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen: Am Donnerstag gab es bei der Jahresendralley für den Dax erstmals wieder eine kleine Verschnaufpause. Dennoch konnte der Dax wieder etwas...
  4. Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?

    Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?: Überlege, ein Festgeldkonto anzulegen, aber bin mir nicht sicher. Die Netbank ist seit einigen Jahren auf dem Markt, aber 165.000 klingt...
  5. Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

    Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...