Kann man LBS Bausparvertrag kündigen?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Alex, 17.10.2011.

1. Alex

Alex Gast

Hallo Zusammen,

mein Vater hat vor knapp 6 Jahren ein Haus gekauft und musste dafür 300.000 Euro Kredit aufnehmen.

Die Zinsen lassen sich eigentlich durch die Mieteinnahmen ausgleichen. Es bleibt auch genügend Geld für die Nebenkosten usw. Zusätzlich zum Kaufvertrag hat mein Vater beim Hauskauf auch eine LBS Bausparvertrag abgeschlossen die wohl von der Bank ausgeschrieben wurde.

Über diesen Bausparvertrag soll das Haus später abbezahlt werden.

Meine Frage:

Kann man diesen Bausparvertrag trotzdem irgendwie kündigen oder ist es ein Pflicht dort was einzuzahlen?

Es wird ja vom Kredit nichts getilgt. Wir zahlen nur die Zinsen.

Was passiert wenn man diesen Bausparvertrag kündigt und nach 10 Jahren die Bank die Abrechnung macht?

Es wurde ja dann nichts gespart oder sehr wenig die für den Ausgleich nicht ausreicht.

Welchen Recht hat die Bank dann in diesem Fall?

Kann mir jemand kurz ein paar Tipps geben, wie man das klären kann?

Kann man diese LBS BAusparvertrag kündigen? Wenn ja, mit welchen Folgen müssen wir rechnen?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo Alex,

Bausparverträge dienen nur dazu ab Zuteilungsfälligkeit ein Kredit mit günstigen Zinsen zu erhalten.

Ansonsten dienen diese nur zum Sparen ohne Zinsen.

Falls mein einen BS-Vertrag vorzeitig ablöst oder die Zahlung der Beiträge einstellt, verliert man mit großer Sicherheit die zinsvergünstigte Kredite.

Sonstige Nachteile sind nicht zu befürchten.

Aber auch beim Abschließen des Vertrages wird eine Vermittlungsprovision von den Ersparnissen einbehalten und diese werden bei Kündigung des Vertrages nicht mehr erstattet.

Gruß

Thema: Kann man LBS Bausparvertrag kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lbs bausparvertrag kündigen

,
  2. bausparvertrag auflösen lbs

,
  3. lbs bausparvertrag auflösen

,
  4. bausparvertrag kündigen lbs,
  5. bausparvertrag kündigen,
  6. lbs bausparvertrag kündigungsfrist,
  7. lbs das haus kündigen,
  8. kündigung bausparvertrag lbs,
  9. kündigung lbs bausparvertrag,
  10. kündigungsfrist lbs bausparvertrag,
  11. kündigungsfrist bausparvertrag lbs,
  12. bausparvertrag nach 10 jahren kündigen,
  13. kann man lbs bausparvertrag kündigen,
  14. lbs kündigungsregeln,
  15. lbs bausparer kündigen,
  16. lbs kündigung bausparvertrag,
  17. was passiert wenn man einen bausparvertrag kündigt,
  18. bausparvertrag kündigen bei hausverkauf,
  19. kündigungsfristen lbs bausparvertrag,
  20. lbs vertrag kündigen,
  21. lbs bausparvertrag beleihen,
  22. LBS K,
  23. lbs bausparvertrag kündigung,
  24. lbs verträge erfahrungen kündigen,
  25. kündigung vorfinanzierungskredit lbs
Die Seite wird geladen...

Kann man LBS Bausparvertrag kündigen? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...