Kann man per Vollmacht jemanden beauftragen Geld für sich abzuheben?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 14.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich bin sehr beschäftigt und reise viel rum daher wollte ich mal gerne wissen ob es möglich ist jemanden eine Vollmacht zu geben z.B Geld für mich bei Western Union abzuholen normalerweise braucht man ja seinen Ausweis um Geld abzuholen bei Western Union aber ich frage mich ob es auch geht wenn man eine Kopie seines Ausweises macht und der anderen Person die Vollmacht schriftlich erteilt das er das Geld abholen darf.

Hat da jemand Erfahrung damit oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

Eine Vollmacht ohne den Ausweis hat keine Bedeutung.

Es sei denn die Vollmacht ist von einem Notar beglaubigt.

Schließlich soll nicht jeder x-belibieger dein Geld in Empfang nehmen.

Falls du aber so dermaßen beschäftigt bist, dass du dir nicht mal das Geld holen kannst, dann ist dir leider nicht mehr zu helfen.

Gruß

4. Gast

Gast Gast

Was ist denn das für eine blöde Antwort?

Thema: Kann man per Vollmacht jemanden beauftragen Geld für sich abzuheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollmacht geld abholen

,
  2. vollmacht western union

,
  3. vollmacht um geld abzuholen

,
  4. western union vollmacht,
  5. vollmacht um geld abzuheben,
  6. vollmacht für western union,
  7. vollmacht ohne ausweis,
  8. western union geld abholen mit vollmacht,
  9. vollmacht die jmd erlaubt geld abzuheben,
  10. vollmacht abholung geld,
  11. western union mit vollmacht,
  12. jemanden beauftragen von eimem girokonto geld abholen,
  13. vollmacht zur geldabhebung,
  14. western union ohne ausweis,
  15. geld abheben ohne vollmacht,
  16. geld abheben mit vollmacht,
  17. mit vollmacht geld abheben,
  18. geld mit personalausweis abholen,
  19. kann man mit einer vollmacht geld abheben,
  20. darf ich mit einer vollmacht geld von jemaden abheben,
  21. kann man jemanden anders beauftragen das geld bei western union beauftragen um das geld abzuholen,
  22. wester union ohne ausweis,
  23. vollmacht für abholung western union,
  24. jemanden beauftragen von einem girokonto geld abheben,
  25. western union geld mit vollmacht abholen
Die Seite wird geladen...

Kann man per Vollmacht jemanden beauftragen Geld für sich abzuheben? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...