kann man schätzung durch finanzamt widersprechen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 06.02.2012.

  1. #1 Unregistriert, 06.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo zusammen, da ich ab april ein paar monate ins ausland gehe und erst wieder im august zurückkomme kann es sein, das ich die steuererklärung nicht rechtzeitig erstellen kann. vom arbeitgeber gibt es die lohnsteuerbescheinigung erst immer ende april. bis dahin bin ich aber schon weg. ein bekannter hat mir jetzt gesagt, das man in so einem fall geschätzt wird. wenn ich aber wieder da bin und eine erklärung machen kann, gilt das dann noch oder muss ich die schätzung hinnehmen? ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir da genauer was zu sagen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    beim Finanzamt wird man nicht gefressen, sondern mit den Sachbearbeiterinnen kann man ganz normal schwätzen.
    -> Sie schildern in einer Mail kurz Ihr Anliegen und bitten darin um eine Verlängerung der Abgabefrist...

    Ich weiß nicht, was dann passieren wird, aber es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß man Ihre Abgabefrist dann einfach bis Mitte/Ende Sept. verlängern wird. Das sind nämlich gar keine Zombinen, sondern ganz normale Angestellte, die im Übrigen eh das ganze Jahr ins Geschäft gehen...
    Es ist wichtig, daß SIE den Schritt tun, sonst können Sie zwar auch vom Amt verlängert werden, aber unter Androhung einer Strafgebühr (Steuerlast+30% oder so ähnlich).
    Verlägnerung besitzen auch automatisch die Leute, die eine Steuerberatung, z.B. Hilfeverein, in Anspruch nehmen. Also soo ungewöhnlich sind diese Streckungen übers Arbeitsjahr nicht mal...
    Reise, Krankheit, noch nicht alle Belege beisammen - sind 3 sehr gute Begründungen für ein Verlängerungsgesuch.

    Ich selbst halte z.B. viele ausl. thesaurierende Fonds - die sind oft sau bequem mit der Rechnungsstellung (und vorher bekommst Du dann auch keine Depotbvescheinigung...) im Vgl. mit den Zuständen, die halt in der Bundesbürokratie Deutschland herrschen. Habe diese Jahr erneut selbständig um Verlängerung gebeten und wurde auch bis Sept. vorgemerkt, also die Girls kennen die Scheißerei mit den ausl. Fonds selber zu genüge...

    Unter bestimmten Bedingungen kann man sich sogar bis Frühjahr-Folgesaison rauslassen.

    Aufpasen muß aber das Landvolk: Bauernhöfe gelten rechtlich als Unternehmen und diese sind an das individuelle Wirtschaftsjahr gebunden - muß nicht 1.1. sein, aber zum Ende der gültigen Phase müssen die ihre Erklärung immer fix haben!
     
Thema: kann man schätzung durch finanzamt widersprechen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspruch gegen schätzung finanzamt

    ,
  2. finanzamt geschätzt

    ,
  3. schätzung durch finanzamt

    ,
  4. widerspruchsschreiben finanzamt schätzung,
  5. schätzung finanzamt widerspruchsrecht,
  6. widersprechen dem Finazamt ,
  7. wie wäre ich mich gegen schätzung beim finanzamt,
  8. was passiert mit widerspruch beim finanzamt,
  9. kann finanzamt ende april schon einkommensteuer schätzen,
  10. was passiert nach widerspruch finanzamt zuschätzung,
  11. selbständigkeit finanzamt schätzung,
  12. schätzung finanzamt im april,
  13. einspruch schätzung finanzamt,
  14. finanzamt widerspruch schätzung,
  15. schätzung durch das finanzamt,
  16. schätzung finanzamt dann,
  17. widerspruch gegen schätzung durch finanzamt
Die Seite wird geladen...

kann man schätzung durch finanzamt widersprechen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...