kann man sich noch bundesanleihen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 26.10.2011.

1. #1 Unregistriert, 26.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

tach,

kann man denn in der heutigen zeit noch bedenkenlos zu bundesanleihen greifen oder sollte man gerade jetzt auf eine solche form der geldanlage verzichten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Sie sind ein Traditionalist...
    Früher standen die Rentenpapiere der BRD, wie der USA oder anderer erfogreicher Industrieländer für Sicherheit, Solidität und ruhigen Schlaf.
    Jahrzehntelang haben Investoren am Aktienmarkt mit ruhiger Hand gehandelt, weil sie wußten, daß man bei einem Kursrutsch einen sicheren Hafen ansteuern konnte, der immer in unmittelbarer Reichweite war.

=> Alles was Sie heute der Berichtersttung entnehmen, deutet darauf hin, daß diese Ära unwiederbringlich zu Ende ist!!!

Methode sein Geld ganz schnell los zu werden: Schleusen Sie es ins Staatsschulden-Schneeballsystem ein!
    Profis warnen bereits seit Jahren vor Staatsanleihen. Das ManagerMagazin schrieb: "Anleihen, Risiko ohne Rendite." Ich lese normalerweise diese Zeitung nicht und speichere auch normalerweise keine Artikel in den Bookmarks, aber Den habe ich dennoch in petto.
    Anleihen: Risiko ohne Rendite - manager-magazin.de - Finanzen
    Es gibt zahlreiche andere Veröffentlichungen, in denen Finanzmanager erklären, warum man von Staatsanleihen die Finger lassen soll.
    Naheliegenstes Ersatzspielzeug: Unternehmensanleihen. Für Diejenigen die mit schlimmen Entwicklungen bezüglich des €-Geldes im Ganzen rechnen oder auch nur von hoher Inflation ausgehen: Das passiert viell. nicht gleich morgen früh, aber Winterschlaf ist trotzdem nicht angeraten. Rettungsmittel: Sachwerte! Dazu zählen neben Beteiligungen in der Realwirtschaft, z.B. über geschlossene Fonds auch die lieben Aktien. Bitte bei Aktien beachten, daß es solide Unternehmen sind, die auch in einer Krise nicht gleich wegzudenken sind. Dazu zählen jetzt z.B. Konsumwerte oder auch die Finanzindustrie nicht unbedingt...
    Eigene 4 Wände: Das ist das absolute Spitzenwahl der Deutschen. Man muß klar sagen, daß das Betongold Vorteile hat, aber nicht unendliche! Was hier aber immer bleibt ist daß Sie darin günstig wohnen können. Ja, dieser Vorteil bleibt mindestens immer erhalten. Aber wer 10 Wohnungen hat mit der Ansicht "ha, die kann ich alle verkaufen", der sollte mal darüber nachdenken, wie sich der Immopreis bei einer saatspleite(...) wohl entwickelt und: Was zur Hölle er einhandeln möchte, wenn die Währung nichts mehr wert ist...Gold: Ja, das liebe Gold. Wenn Sie Gold haben, ich meine richtig haben - unterm Kopfkissenalso , sind Sie fein raus. Mit Gold kann man immer handeln, absolut internationales Tauschobjekt. Aber jetzt Gold kaufen, ist viell. keine gute Idee/ Gold hätte man gut ~ 1970 kaufen können. Also wenn Sie´s von daher noch haben, richtig haben - Klasse! Es gibt in westlichen Industrieländern eine menge Leute, die glauben daß sie Gold besäßen. Einige tun es auch tatsächlich, andere hingegen nicht tatsächlich (es gibt Kritiker, die meinen daß es auf dem Papier viel mehr Gold gäbe, als in der pysischer Realität...). Vorsicht vor theoretischen Goldanlagen noch aus einem anderen Grund: Abgeltungssteuer! Physisches Gold hingegen hat vor der Steuer hingegen eine Gewichtung, wie z.B. ihr Küchentisch - wenn Sie ihren Küchentisch verkaufen, z.B. auf dem Flohmarkt, bezahlen Sie ja auch keine Steuer darauf...

4. #3 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hm frag mich nur.
    Was passiert wohl mit den Banken und der Deutschen Börse wenn die Bundesrepublik pleite geht.

Also was normale Zinsen angeht denk ich werden die Bundesanleihen in etwa bei dem liegen was auch Banken für Tagesgeld und so raus geben vielleicht etwas höher :).

Wer natürlich Geldschefeln möchte der muss sich was anderes überlegen.

Im übrigen ist auch das Rotlichtmilieu sehr ergibig.
    Moderner Sklavenhandel und nichts anderes Sind Spekulanten an der Börse sorry aber so ist es.

Naggn

5. #4 Pop Rocks, 31.10.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Die Chancen, daß die BRD pleite geht halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn der Schuldenberg noch wachsen sollte. Ein Bankrott für Deutschland würde komplett Europa ins Chaos stürzen und das hätte wohl eine weltweite Wirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes zur Folge.

6. #5 Unregistriert, 31.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Tja,

genau diese Vision raubt Obama aber den Schlaf!
    Oder was glaubst Du, warum die Bezugnahmen auf höchtert politischer Ebene mittlerweile jede Form guten Anstandes vermissen lassen?!
    Also: Auch die so tolle BRD ist keinesfalls vor dem Schlimmsten geschützt. Der Markt kennt weder Gnade, noch ein Ansehen, wenn´s hart auf hart geht.
    I.Ü. muß die BRD gar nicht selber insolvent gehen - wenn jetzt z.B. Italien mit reingerissen wird (Sie erinnern sich: PIIGS heißt soviel wie Portugal, Irland, Italien, Spanien und Griechenland; -> wenn sich die Medien auf was Bestimmtes einschießen (Verständlichkeit durch Reduktion mittels Selektierung), heißt das nicht, daß sich das Andere von alleine erledigt hat...), ist der Rettungschirm erledigt. Weil Italien als drittstärkste Volkswirtschaft der EU eben nicht mal eben so ersetzt dranwerden kann.
    Der jetzt vereinbarte Hebel im Rettungsschirm stellt für Länder wie die BRD oder Frankreich usw. nichts anderes dar, als ein fundamentales Risiko!
    Ich habe schon einmal ausgeführt, daß bei einer Hängepartie wie der EU-Schuldenkrise keine Probleme weggehen. Was man aufschiebt, ist später umso unüberwindlicher...
    Wer die Geschichte kennt, der weiß was gerade abläuft - nämlich wir klettern auf einem sinkenden Schiff auf den Mast um noch ein paar Augenblicke ungeschoren zu bleiben. Das hält aber das Sinken des Schiffes in Wirklichkeit nicht auf. Das Schiff sinkt, wenn es seinen Auftrieb einbüßt, z.B. durch überkommendes Wasser - das Ganze ist pysikalische vollkommen unverrückbar. Wenn der Käpt mit seinem Latein also am Ende ist, heißt es "Schiff räumen, Rettungsboote fieren". Die Idioten, die nicht daran glauben (und die, die nicht mehr rechtzeitig fortkommen, z.B. weil die Rettungsboote kentern, weil es hektisch zugeht, z.B. weil man zu lange gewartet hat...) gehen eben mit dem Schiff unter (und auch die Anderen sind noch nicht in Sicherheit, weil sie gegen die Sogwirkung der Senkstelle angehen müssen; Schwimmer die sich panisch am Rettugnsboot festklammern, können seine Tragfähigkeit sprengen - ein paar sind kein Problem, aber wenn rundum Kerls dranhängen, brchts eben eine Bootsdiziplin und das weiderum ist angewiesen auf klare Führerschaft...)!

Thema: kann man sich noch bundesanleihen kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundesanleihen kaufen

,
  2. bundesanleihe kaufen

,
  3. bundesobligationen kaufen

,
  4. sollte man bundesanleihen kaufen,
  5. welche bundesanleihen kann ich momentan kaufen,
  6. lohnt sich bundesanleihen,
  7. verzinsung bundesanleihen jetzt kaufen,
  8. welche bundesobligationen kann man kaufen,
  9. Bundesanleihen jetzt kaufen,
  10. wie kann man bundesanleihen kaufen,
  11. welche bundesanleihen kaufen,
  12. bundesobligationen günstig kaufen,
  13. bundesanleihen kaufen bundesrepublik deutschland,
  14. jetzt bundesanleihen,
  15. lohnt es sich bundesanleihen zu kaufen,
  16. jetzt bundesanleihen kaufen ,
  17. bundesanleihe früher verkaufen,
  18. bundesanleihen verkauf 2012,
  19. sind bundesanleihen empfehlenswert forum 2012,
  20. unternehmensanleihen welche kaufen,
  21. unternehmensanleihe kaufen,
  22. wo kann ich bundesanleihen kaufen,
  23. wie lese ich anleihen in der zeitung,
  24. jetzt bundesanleihen kaufen?
Die Seite wird geladen...

kann man sich noch bundesanleihen kaufen? - Ähnliche Themen

1. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?: Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
  4. Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank,...
  5. Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu

Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu: Lange sah es für den Leitindex Dax in der letzten Woche nicht gut aus. Letztlich konnte er sich aber am Freitag wieder etwas stabilisieren und die...