Kann man über Miethöhe verhandeln?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Fillit, 23.12.2011.

1. Fillit

Fillit Gast

Guten Morgen in die Runde. Habe mir vor kurzen eine wunderschöne Wohnung angesehen. Die würde mir total gefallen. Sie ist auch nicht sonderlich hochwertig ausgestattet. Aber die Miete ist pro Quadratmeter um gut 2 Euro teurer als Vergleichsmieten in diesem Ort. Kann man denn mit dem Vermieter da noch ein wenig verhandeln oder solle man das bleiben lassen weil man dann die Wohnung nicht bekommt? Würde sie so gerne haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 27.12.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Grundsätzlich kann man über alles verhandeln. Ob dein Gegenüber da jedoch mitspielt ist eine andere Sache. Bei Vermietungen gibt es immer mehr als nur einen Interessenten. Und wer verhandelt, der ist meist außen vor. Aber auf einen Versuch käme es an.

4. Fillit

Fillit Gast

Ja das macht irgendwie Sinn. Bei uns sind die Mieten einfach richtig teuer und da wir Nachwuchs erwarten hätte es schon eine grössere Wohnung sein sollen. Daher wollten wir auch etwas wegen dem Mietzins verhandeln. Aber das macht wohl eher keinen Sinn. Danke für deine Antwort, hat mir weitergeholfen.

5. #4 Pop Rocks, 29.12.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Ich würde dir jedenfalls nicht guten Gewissens dazu raten, es zu versuchen. Achte einfach auf eine normale Ausstattung oder niedrigere Ausstattung, die sind dann meist auch günstiger in der Miete.

6. #5 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wenn du die Wohnung als einziger haben möchtest und sie vielleicht schon länger leer steht, kanst du natürlich verhandeln.

Wenn aber noch mehr die Wohnung haben wollen, was ja wahrscheinlich meistens der Fall ist, ist es nicht empfehlenswert. Dann bekommst du die Wohnung nämlich bestimmt nicht.

Thema: Kann man über Miethöhe verhandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete verhandeln

,
  2. wohnungsmiete verhandeln

,
  3. kann man miete verhandeln

,
  4. miethöhe verhandeln,
  5. kann man über miete verhandeln,
  6. wie verhandelt man miete,
  7. miete wohnung verhandeln,
  8. mietpreis verhandeln,
  9. bei miete verhandeln?,
  10. appartment miete verhandeln,
  11. kann man mit dem vermieter über die hzöhe der miete verhandeln,
  12. wohnung miete verhandeln,
  13. kann man über den mietpreis verhandeln,
  14. wie verhandelt man beim wohnungsmietung,
  15. wie kann man bei wohnungsmiete verhandeln,
  16. wie kann man bei wohnungsmiete verhandeln,
  17. wie verhandle ich den mietpreis,
  18. kann man mieten verhandeln,
  19. kann man bei miete handeln,
  20. kann man mit vermieter verhandeln,
  21. was kann man mit einem vermieter verhandeln,
  22. mietzins verhandeln ,
  23. höhe der miete verhandeln,
  24. mietwohnung verhandeln,
  25. kann man bei der miete verhandeln
Die Seite wird geladen...

Kann man über Miethöhe verhandeln? - Ähnliche Themen

1. Dax kann erneut klettern und festig Platz deutlich über 8000-Punkte-Marke

Dax kann erneut klettern und festig Platz deutlich über 8000-Punkte-Marke: Obwohl die Konjunktur in Deutschland nicht so richtig in Fahrt kommt, kann der deutsche Leitindex dennoch steigen. Auch gestern ging es für den...
  2. Dax kann am Vatertag kurzzeitig neues Allzeithoch erreichen - nun über 8200 Punkten

Dax kann am Vatertag kurzzeitig neues Allzeithoch erreichen - nun über 8200 Punkten: Derzeit läuft es an den Börsen mehr als rund. Nachdem der deutsche Leitindex bereits vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch markierte, gab es nun...
  3. Dax kann zum Mittwoch wieder deutlich zulegen und überspringt 7800 Punkte Marke

Dax kann zum Mittwoch wieder deutlich zulegen und überspringt 7800 Punkte Marke: Für den deutschen Leitindex Dax lief der gestrige Handelstag deutlich besser. Nachdem sich der Dax im Laufe des Tages bei 7700 Punkten...
  4. Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern

Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern: Der Autobauer BMW konnte trotz der Krise den Gewinn im dritten Quartal steigern. Dabei stieg der Überschuss um starke 16 Prozent auf rund 1,3...
  5. Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...