kann mich bank als kunden ablehnen?

Diskutiere kann mich bank als kunden ablehnen? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; kann mich denn eine bank als kunden ablehnen wenn ich ein girokonto eröffnen will oder müssen die mich nehmen, weiss das jemand? bitte schnell...
U

Unregistriert

kann mich denn eine bank als kunden ablehnen wenn ich ein girokonto eröffnen will oder müssen die mich nehmen, weiss das jemand?

bitte schnell antworten danke.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wenn Du Schulden oder kein Einkommen hast, müsen die dich nicht nehmen.
 
U

Unregistriert

Banken

können Kunden auch aus anderen Gründen ablehnen. Ferner kann auch jemand einen negativen Schufa-Score haben, der gar keine Schulden hat...
Du wärst erstaunt, wie pingelig und erzkonservativ viele Banken sind! Z.B. reicht oft als Ablehnungsgrund schon, daß du kürzlich umgezogen bist. Der Witz: Neue Konten benötigt man statistisch gesehen meistens gerade dann...

Irgendeine Bank sollten Sie aber immer finden können. Reklamieren kann man, wenn nicht, im Eizelnen bei der betreffenden Obudsstelle.
So finden Sie den zuständigen Ombudsmann - Meldungen - BÖRSE ONLINE
Das ist die schnellste Übersicht, die ich kurzfristig gefunden habe.

Manche Onlinebanken sind ein bisschen liberaler, so wie beispielsweise die Norisbank oder die Netbank.
Andere wiederum, wie etwa die Comdirect (zu Commerzbank...) stellen sich auch an dabei.

Laut Gesetzt muß inzwischen ferner Jede(r), das ein Konto eröffnen möchte, ein gültiges Personaldokument vorlegen. Ob das bei einer Filialbank ist, oder im Postidentverfahren der Onlinebanken, spielt dabei keine Rolle...
 
Thema:

kann mich bank als kunden ablehnen?

Sucheingaben

kann eine bank einen kunden ablehnen

,

darf eine Bank mich ablehnen

,

dürfen banken kunden ablehnen

,
kann eine bank mich abweisen als kunde
, kann man jemanden als kunden ablehnen, kunde ablehnen, wann darf bank kunde ablehnen, darf man kunden abweisen, darf mich die bank ablehnen, bank ablehnen, dürfen banken mich als kunden ablehnen, kann bank jemanden ablehnen, kann mich eine bank abweisen?, schufa-score als begründung für ablehnung kontoeröffnung, warum kann eine bank jemanden ablehnen, dürfen banken einen ablehnen, darf man mich als kunde ablehnen, können banken mich als kunde ablehnen, ablehnung eines kunden in der bank, können banken abweisen, können banken kunden ablehnen, darf bank kunden ablehnen, kann mich bank ablehene, wieso kann bank jemanden ablehnen, kann ich einen kunden ablehnen

kann mich bank als kunden ablehnen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?

    Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?: Nur eine Frage an die, die sich in Recht und Wirtschaft auskennen. Ich würde gerne eine Karriere als Dienstleister beginnen, vor allem im Bereich...
  • Wann kann ich mich privat verischern?

    Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
  • Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?

    Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?: Wie viele von euch sicherlich wissen werden Binäre Optionen immer beliebter, und so viel ich hören konnte kann man damit gutes Geld machen. Falls...
  • Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen?

    Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen?: Hallo, Ich habe ein gutes Angebo von der schweizer Krankenkasse HELSENAbekommen. Soll und kann ich mich als Deutscher in Deutschland...
  • Wo kann ich mich beraten lassen, wenn ich eine Immobilie kaufen will?

    Wo kann ich mich beraten lassen, wenn ich eine Immobilie kaufen will?: Hallo, für meine Altersvorsorge möchte ich mir eine Immobilie kaufen. Aber damit kenne ich mich wirklich nicht aus. Ich habe ein wenig Geld und...
  • Similar threads

    Top