Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

Diskutiere Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen? im Rürup-Rente Forum im Bereich Rentenversicherung; Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...
C

Cookie

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann hingesetzt und für mich scheint die Rürup Rente wirklich sinnvoll zu sein.

Nun wollte ich mich über ein paar Testergebnisse belesen. Die auf der Seite von test.de kosten meist leider Geld, auch wenn nur 3,00 Euro oder so. Ich möchte lieber von Euch paar Erfahrungen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw. vielleicht ist es auch egla bei welcher Gesellschaft ist abschließe?!

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße!:)
 
P

pio

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
12
Es ist halt schwer zu sagen, welche Tarife für wen am besten geeignet sind. Es gibt ja zum Beispiel welche mit Beitragsrückzahlung und ohne Beitragsrückzahlung, dann kannst du nen Hinterbliebenenschutz vereinbaren, wenn benötigt. Das kommt dann alles drauf an. :)
 
C

Cookie

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
10
Ja du hast schon recht, aber es kann ja sein, dass jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat bzw. ein paar Testergebnisse hat. Mit Beitragsrückzahlung wäre nicht schlecht. Hinterbliebenenschutz brauche ich nicht, weil keine vorhanden. ;)
 
C

Chris007

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.05.2013
Beiträge
24
Ort
Berlin
Na wenns so einfach ist, dann google doch mal. Ich hab es mal für dich gemacht.

Testsieger 2011:
• Tarif “BA3″ von Debeka
• Tarif “E-R1B” von Europa
• Tarif “RB4F” von Hannoversche
• Tarif “BRAGT24″ von Huk24
• Tarif “BRA” von Huk-Coburg

Da steht auch noch was zu Testsiegern 2012, musste mal schauen unter