Kannte US-Luftfahrtbehörde die Gefahren der Dreamliner-Batterien?

Diskutiere Kannte US-Luftfahrtbehörde die Gefahren der Dreamliner-Batterien? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Offenbar war die amerikanische Luftfahrtbehörde über die Gefahr, die von den Batterien im Boeing 787 „Dreamliner“ ausging, im Bilde. Dennoch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar war die amerikanische Luftfahrtbehörde über die Gefahr, die von den Batterien im Boeing 787 „Dreamliner“ ausging, im Bilde. Dennoch scheint sie ein Auge zugedrückt zu haben. Man war sich darüber bewusst, dass die Batterien in Brand geraten könnten. Solange diese Lithium-Ionen-Batterien jedoch beim Brand nicht auf andere Teile übergreifen und eine Entlüftung für Rauch und giftige Dämpfe vorhanden ist, galt deren Einsatz als sicher. Das geht aus Dokumenten hervor, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegen. Demnach wurde dem „Dreamliner“ von Boeing von der FAA, der US-amerikanischen Luftfahrtbehörde, Sonderkonditionen eingeräumt. Vorerst werden aber alle „Dreamliner“ noch am Boden bleiben bis die Ermittlungen der FAA abgeschlossen sind.

 
Thema:

Kannte US-Luftfahrtbehörde die Gefahren der Dreamliner-Batterien?

Kannte US-Luftfahrtbehörde die Gefahren der Dreamliner-Batterien? - Ähnliche Themen

  • Online Shop bekannter machen?

    Online Shop bekannter machen?: Hallo alle zusammen, wir haben jetzt schon seit einiger Zeit einen relativ gut laufenden Online Shop, aber möchten den Online Shop nun noch...
  • Zinsausschüttung alle 3 Monate: Eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands!

    Zinsausschüttung alle 3 Monate: Eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands!: Düsseldorfs Königsallee, die "Kö", ist nicht nur eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands, sondern auch ein internationales...
  • Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  • Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook

    Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook: Teure Tasse Kaffee für guten Zweck. Ein Unbekannter legt nun 610.000 Dollar auf den Tisch, um mit dem Apple-Chef Tim Cook zu frühstücken. Dabei...
  • Bekannte Analysten für die deutsche Börse

    Bekannte Analysten für die deutsche Börse: Hallo Börseinteressenten, Ich bin ein Anfänger und bin in das Börsenleben neu eingestiegen. Um die Sache für mich zu verfeinern möchte ich mir...
  • Similar threads

    Top