Kapital zum Einstieg am Aktienmarkt

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von MeDo, 30.06.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne am Aktienmarkt teilnehmen und spare schon jeden Monat 100-200 Euro dafür. Im Moment habe ich schon meine 1500 Euro gespart. Damit könnte ich mir ja schon einige Aktien kaufen doch lohnt es sich überhaupt mit 1500 Euro da einzusteigen?

Ich möchte das Geld nicht direkt wegen den Gebühren usw. verlieren, es macht mir auch nichts aus wenn es monatelang im Minus bleibt, doch es soll nicht direkt verschwinden.

Was würde sich da eher lohnen? Also wieviel Geld sollte man da beim Einstieg einlegen?

Eine andere Frage:

Wenn ich jetzt Aktien kaufe, sollte ich dann nur eine bestimmte Bereich damit abdecken oder das Geld in verschiedene Bereiche legen?

Was lohnt sich da mehr?

Das möchte ich nur um meine risiko zu verringern.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bitte?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kapital zum Einstieg am Aktienmarkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktien einstiegskapital

,
  2. einstieg aktienhandel

,
  3. aktien einstieg kapital

,
  4. 100 ,
  5. aktienhandel einstieg wieveil euro,
  6. kapital aktienhandel,
  7. Kapital zum Einstieg im Aktikenmarkt,
  8. aktienmarkt einstieg,
  9. kapital für aktienhandel,
  10. kapital aktien einstieg,
  11. börse einstieg kapital,
  12. aktienmarkt einstieg kapital,
  13. aktien kapital einstieg,
  14. aktienhandel kapital,
  15. wieviel einstieg aktienhandel kapital
Die Seite wird geladen...

Kapital zum Einstieg am Aktienmarkt - Ähnliche Themen

1. Kapitalanlage

Kapitalanlage: Ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein wenig Geld geerbt und habe auch nach den Steuern noch etwas davon über. Da ich noch recht jung bin, habe ich...
  2. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  3. Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung

Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung: Ehem. Bankier mit hervorragenden Kontakten abseits der restriktiven Bank-Bedingungen hilft zuverlässig, schnell und diskret durch eine wertvolle...
  4. Griechische Banken benötigen für Rekapitalisierung rund 27,5 Milliarden Euro

Griechische Banken benötigen für Rekapitalisierung rund 27,5 Milliarden Euro: Für eine Rekapitalisierung benötigen die vier größten Banken in Griechenland rund 27,5 Milliarden Euro. Grund für diese Rekapitalisierung sind...
  5. Policendarlehen bei kapitalbildender Lebensversicherung

Policendarlehen bei kapitalbildender Lebensversicherung: Hallo zusammen, ich möchte wegen einer größeren Investition einen Kredit von 10.000 Euro aufnehmen. Dabei hatte ich an ein Policendarlehen auf...