Kapitalanlage

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Dennis14, 26.07.2016.

  1. #1 Dennis14, 26.07.2016
    Dennis14

    Dennis14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein wenig Geld geerbt und habe auch nach den Steuern noch etwas davon über. Da ich noch recht jung bin, habe ich natürlich nicht so den Plan, was das Geld anlegen angeht. Welche geeignete Kapitalanlage für mich wäre sinnvoll, wenn ich zwar etwas Zinsen kassieren möchte, ich aber auch gerne an das Geld möchte, wenn ich es brauche? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 27.07.2016
    pecunia

    pecunia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du das Geld wirklich zu jeder Zeit zu deiner Verfügung wissen willst, dann ist die einzig gute Möglichkeit wohl nur ein Tagesgeldkonto. Darauf gibt es zwar keine hohen Zinserträge, jedoch kannst du jederzeit über das Geld verfügen. Sinnvoller wäre natürlich ein Investment über einen längeren Zeitraum um auch die (Zins)Gewinne für sich arbeiten zu lassen.
     
  4. #3 Mallerino, 29.07.2016
    Mallerino

    Mallerino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst, erkläre mal ein bisschen genauer pls
     
Thema:

Kapitalanlage

Die Seite wird geladen...

Kapitalanlage - Ähnliche Themen

  1. twitter- und facebook-Fonds als Zukunft der Kapitalanlage?

    twitter- und facebook-Fonds als Zukunft der Kapitalanlage?: „Bist Du bei facebook?“ Diese Frage kennt wohl jeder von. Jeder, der diese Frage mit „Nein“ beantworten muss, hat selbst das Gefühl, etwas zu...
  2. Kapitalanlageergebnis der Talanx deutlich verringert

    Kapitalanlageergebnis der Talanx deutlich verringert: Einer Pressemeldung des Talanx-Konzerns bezüglich des Geschäftsberichtes für das Jahr 2008 zu Folge hat sich das Kapitalanlageergebnis deutlich...
  3. Empfehlenswerte Kapitalanlagen?

    Empfehlenswerte Kapitalanlagen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein wenig eigenkapital in ein vernünftiges Projekt stecken und wollte mal wissen welche Kapitalanlage am...