kapitalerträge bei kindern werden steuern fällig?

Diskutiere kapitalerträge bei kindern werden steuern fällig? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; tach zusammen, kind, 8 jahre, hat ein sparbuch mit einem prozent verzinsung bekommen. oma/opa, paten und eltern haben insgesamt schon 2000€...
U

Unregistriert

tach zusammen,

kind, 8 jahre, hat ein sparbuch mit einem prozent verzinsung bekommen. oma/opa, paten und eltern haben insgesamt schon 2000€ darauf eingezahlt. nun kommen 20€ verzinsung dazu. es sind ja kapitalerträge. muss das 8 jährige kind davon nun abgeltungssteuer bezahlen?
 
Thema:

kapitalerträge bei kindern werden steuern fällig?

Sucheingaben

kapitalerträge bei kindern

,

wann werden steuern fällig

,

kapitalerträge und erbschaftsteuer

,
erbschaftssteuer fälligkeit bei kindern
, wann ist erbschaftssteuer fällig, kapitalerträge von Kindern, wie gibt man kapitalerträge der kinder in steuererklärung an

kapitalerträge bei kindern werden steuern fällig? - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Einnahmeüberschussrechnung (Kapitalerträge? / Student / Grundfreibetrag)

    Einnahmeüberschussrechnung (Kapitalerträge? / Student / Grundfreibetrag): Da ich hier neu bin, ersteinmal guten Tag an alle :) Ich habe eine etwas speziellere Frage und komme allein mit Google leider nicht besonders...
  • Wo gibt man Kapitalerträge in der Steuererklärung an ?

    Wo gibt man Kapitalerträge in der Steuererklärung an ?: Frostige Grüsse Wo gibt man denn eigentlich Kapitalerträge in der Lohnsteuererklärung ein ? Ich werde sie wohl in dieser Woche machen aber ich...
  • Similar threads

    Top