Karstadt-Retter Berggruen attackiert die Gewerkschaft Ver.di

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 06.06.2013.

  1. #1 Newsmaster, 06.06.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Bereits am Montag streikten in Hamburg rund 450 Mitarbeiter von Karstadt aufgrund der Lohnpolitik von Karstadt. Allerdings hat der Eigentümer der Kaufhauskette seine Gründe dafür, derzeitig Lohnerhöhungen auszuschliessen. Nun hat er die Gewerkschaft Ver.di scharf attackiert. Er wirft den Funktionären der Gewerkschaft vor, dass es ihnen nur um die eigene Macht geht, und dies auf Kosten der Mitarbeiter. Das gab der Eigentümer von Karstadt in einem Interview mit der „Bild“ Zeitung. Er sei es gewesen, der nach der Rettung die Gehälter wieder auf das Niveau wie vor der Krise gebracht hat. Um die Sanierung voranzutreiben war aber auch klar, dass in den kommenden zwei Jahren Gehaltserhöhungen unmöglich seien. Er gab aber bekannt, dass Personalabbau weiterhin kein Thema sei.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Karstadt-Retter Berggruen attackiert die Gewerkschaft Ver.di

Die Seite wird geladen...

Karstadt-Retter Berggruen attackiert die Gewerkschaft Ver.di - Ähnliche Themen

  1. Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen

    Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen: Der Druck auf Karstadt-Besitzer Nicolas Berggruen wächst stetig an. Es werden nun erneut Investitionen des Eigentümers verlangt. Auch die...
  2. Karstadt-Ivenstor Berggruen enttäuscht Mitarbeiter - 2000 Stellen sollen wegfallen

    Karstadt-Ivenstor Berggruen enttäuscht Mitarbeiter - 2000 Stellen sollen wegfallen: Wie gewonnen so zerronnen. Eigentlich hoffte man durch die Übernahme von Karstadt durch den Investor Berggruen, dass nun wieder alles normal...
  3. Auch Berggruen will Galeria Kaufhof übernehmen

    Auch Berggruen will Galeria Kaufhof übernehmen: Nun meldet sich ein weiterer Interessent für die Übernahme von Kaufhof. Der Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen interessiert sich nun auch für...