Kauflaune durch Inflation und Schuldenkrise gebremst

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 25.05.2011.

1. #1 Newsmaster, 25.05.2011
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Trotz der guten Konjunkturlage wächst bei den Verbrauchern die Angst. Das Konsumklima hat sich weiterhin verschlechtert. Schuld daran ist eine hohe Inflationsrate, die hohen Energiepreise und auch die Schuldenkrise drücken auf die Stimmung der Bundesbürger.

Quelle: Focus.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauflaune durch Inflation und Schuldenkrise gebremst

Die Seite wird geladen...

Kauflaune durch Inflation und Schuldenkrise gebremst - Ähnliche Themen

1. Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index

Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index: Nach wie vor sind die Konjunkturdaten hierzulande eher schwach. Dennoch ist die Stimmung der deutschen Verbraucher wieder gestiegen. Besonders die...
  2. Kauflaune der Verbraucher trotz Konjunkturflaute weiterhin gut

Kauflaune der Verbraucher trotz Konjunkturflaute weiterhin gut: Bislang konnte die Eurokrise die Kauflaune der Deutschen nicht beeinträchtigen. Selbst für den September errechneten die Experten einen stabilen...
  3. Sinkende Kauflaune im Einzelhandel befürchtet

Sinkende Kauflaune im Einzelhandel befürchtet: Das erste Halbjahr 2011 ist für den deutschen Einzelhandel grandios gelaufen. Doch jetzt nimmt die Sorge vor einer sinkenden Kauflust der Bürger...
  4. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  5. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...