Kaution mit Mietzahlungen verrechnen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 26.06.2013.

1. #1 Unregistriert, 26.06.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

wir ziehen in 3 Monaten in unsere Eigentumswohnung. Nun kam unser Vermieter auf uns zu und fragte, ob wir denn eventuell die Kaution abwohnen wollen. Prinzipiell hätten wir damit kein Problem. Aber kann das für uns nachteilig sein? Er würde uns dazu ein Schriftstück geben das wir dann unterschreiben sollen und dann die restlichen Monate sozusagen Mietfrei wohnen. Nun wissen wir nicht so ganz ob das in Ordnung geht.

Wie ist eure Meinung dazu, sollen wir das wagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.06.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wo soll da ein Problem sein - Sie zahlen doch nix drauf dabei?!
    Ich bin ja normal nicht so, kann hier aber beim besten willen keine Arglist entdecken, sondern das klingt nach einer bequemen Lösung, bei der Sie außerdem nicht befürrchten müßen, daß Ihnne die KAUTION vorenthalten oder verspätet ausgezahlt werden könnte!
    Das Verhältnis mit Ihrem Vermieter scheint intakt zu sein...

4. Liaata

Liaata Benutzer

Ja das ist ein übliches vorgehen, schont die Liquidität des Vermieters und gibt dem ehelamigen Mieter etwas Sicherheit.

Thema:

Kaution mit Mietzahlungen verrechnen?

Die Seite wird geladen...

Kaution mit Mietzahlungen verrechnen? - Ähnliche Themen

1. Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?

Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?: Hallo, eine Bekannte von mir ist im Moment auf Wohnungssuche und macht sich nun Gedanken um die Kaution. Ihre Kaution bekommt sie frühstens in...
  2. Bürgschaft oder Kaution?

Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
  3. günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
  4. Basler Versicherung Mietkaution

Basler Versicherung Mietkaution: Hallo ich bin auf eine Seite gestoßen bei der man als Mieter eine Art Versicherung für seine Kaution abschließen kann. Die Versicherung zahlt für...
  5. Mietkaution durch Kautionskasse sinnvoll ?

Mietkaution durch Kautionskasse sinnvoll ?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit am überlegen wie ich die Kaution bei meiner nächsten Wohnung, die ich demnächst beziehen will, entrichten...