Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von rudi, 15.03.2012.

  1. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    in meinem Wohn-und Geschäftshaus befindet sich unter anderem auch der Mieter TEDI.

    Ich habe vor die Zentral-Heizung für das Gesamthaus von Öl auf Gas umzustellen.

    Hierfür habe ich ein Antrag bei der Hausbank auf KFW-Mittel gestellt.

    Jetzt höre ich von meiner Bank, dass die KFW-Bank die Anteile, die auf den Mieter TEDI anfallen, nicht finanzieren werde.

    Grund ist, das TEDI ein großes Unternehmen sei und die KFW-Bank vorhaben von Großunternehmen nicht finanziert.

    Ist das nicht absurd? Schließlich gehört das Haus mir und ich will die Heizung modernisieren.

    Durch die Modernisierung spar ich Energie und schone die Umwelt. Kann das einer verstehen?

    Außerdem so oder muss ich die Heizung umstellen.

    Ich kann ja nicht sagen, dass ich die Heizung auf einen Anteil, der auf TEDI anfällt, nicht modernisieren werde, nur den Anteil, der auf die anderen Mietern anfällt.

    So viel Bürokratie?

    Soll das einer verstehen.

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Rudi

    wie unsinnig das auch klingt, ist aber leider wahr. Das sind die unsinnigen Gesetze und Vorschriften in diesem Land.

    Eine Sanierung dient in erster Linie dazu bei Energie zu sparen.

    Ob dieses Energieersparniss über ein für wohnwirtschaftlich genutztes Objekt ist oder über eine gewerblich Genutzte Räumlichkeiten ist, ist im Endeffekt unwichtig.

    Hauptsache man spart Energie.

    Aber das können die Bürokraten in Berlin bei der KFW Bank nicht begreifen.

    Wenn ich einen Mieter habe, der über den Mittelstand ist und morgen dieser auszieht und ein Einzelhandelsunternehmen einzieht, können sich die Beamten nicht ausdenken.

    "Gesetz ist Gesetz" und muss befolgt werden.

    Der Leutnant von Köpenick hat das ganz schön unter Beweis gestellt gehabt.

    Gruß
     
Thema: Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw-förderung für vermieter gewerbefläche

    ,
  2. Heizungserneuerung Wohn- und Geschäftshaus Förderung

    ,
  3. kfw baufinanzierung gewerblich

    ,
  4. wfa darlehen für wohn und geschäftshaus,
  5. kfw bank darlehen für heizung im wohn und geschäftshaus,
  6. wohn- und geschäftshaus sanieren fördermittel,
  7. kfw: wohn-und geschäftshaus förderfähig sanierung,
  8. kfw gewerbeeinheit sanierung,
  9. kfw förderung für geschäftshaus,
  10. kfw förderung auch für gewerbeflächen,
  11. fördermittel für wohn- und geschäftshaus,
  12. kfw heizung gewerblich,
  13. geschäftshaus sanierung förderung,
  14. kfw zuschuss wohn und geschäftshaus,
  15. vördermittel für gewerbliche objekte,
  16. kfw förderung wohn und geschäftshaus,
  17. förderung kfw heizung gewerblich,
  18. kfw sanierung 2012 gewerbe,
  19. hausfinanzierung für wohn- und geschäftshaus,
  20. förderung heizung gewerbe,
  21. kfw modernisierung gewerbe,
  22. geschäftshaussanierung mit kfw,
  23. wohn und geschäftshaus erfahrungsaustausch,
  24. fördermittel fassadensanierung gewerbliche objekte,
  25. kfw heizungerneuerung gewerbe
Die Seite wird geladen...

Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist - Ähnliche Themen

  1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

    Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. Kein Windows mehr in der Industrie

    Kein Windows mehr in der Industrie: Früher sind viele MDA's noch über Windows Mobile 5.0 gelaufen. Heute steigen die Großen Unternehmen mehr und mehr auf spezialisierte Technologie...
  4. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

    GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  5. Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...