kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?

Diskutiere kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hi zusammen, zieh zu juli um und nun hab ich erfahren das es gar kein übergabeprotokoll geben wird. hab ich was zu befürchten wenn schon mängel...
U

Unregistriert

hi zusammen,

zieh zu juli um und nun hab ich erfahren das es gar kein übergabeprotokoll geben wird. hab ich was zu befürchten wenn schon mängel vorhanden sind? muss der vermieter dann nachweisen das die schäden von mir waren?
 
R

ronaldo

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
19
Ich würde mich sicher mal beim Mieterschutz erkundigen. So weit ich weiss muss er nicht nachweisen, dass du die Mängel verursacht hast. Genau für solche Fälle gibt es das Übergabeprotokoll. Es ist wirklich wichtig, dass du ein Übergabeprotokoll verlangst. Dagegen kann er auch nichts sagen. Ich würde ihn einfach nochmal daran erinnern. Sonst haftest du danach für alle Mängel und das ist sicher nicht in deinem Sinne.
 
B

Broiler

Ein Übergabeprotokoll ist keine Pflicht im Sinne des Mietrechts. Daher wird der Mieter sowas auch nicht verlangen können.

Daher ist es ratsam am Umzugstag bzw. 1 Stunde vorher mit Foto und Zeuge die Wohnung nochmals anzuschauen, falls kein Übergabeprotokoll erstellt wird. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
D

dtw21212

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
6
Würde darauf bestehen dass etwaige, beim Einzug bereits vorhandene, Mängel auch schriftlich deklariert werden. Sonst zahlst du bei Auszug evtl. für Schäden, die du nicht verursacht hast. Könnte teuer werden.
 
U

Unregistriert

reicht das denn nicht aus wenn ich zeugen dabei hab und davon fotos mache? bei den fotos sind doch immer bilddaten dabei die beweisen wann das foto gemacht wurde.
 
R

reno

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.06.2012
Beiträge
4
Also es sollte schon reichen. Aber ich wundere mich das es kein Protokoll gab. Wurde es vergessen oder war es gar nicht geplant einen zu machen?
 
Thema:

kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?

Sucheingaben

kein übergabeprotokoll bei einzug

,

übergabeprotokoll bei einzug

,

kein übergabeprotokoll

,
bei einzug kein übergabeprotokoll
, kein übernahmeprotokoll einzug, einzug ohne übergabeprotokoll, übernahmeprotokoll bei einzug, einzug kein übergabeprotokoll, fehlendes übergabeprotokoll einzug, kein uebergabeprotokoll, keine übergabeprotokoll einzug, mietrecht kein übergabeprotokoll bei einzug, ohne übernahmeprotokoll, kein protokoll bei einzug, einzug ohne protokoll, übergabeprotokoll, vermieter will kein übergabeprotokoll, kein übernahmeprotokoll, kein übernahmeprotokoll bei einzug, übergabeprotokoll einzug, übergabeprotokoll vom einzug ist nicht vorhanden, vermieter will kein übergabeprotokoll bei einzug, übergabeprotokoll nicht unterschrieben, was tun wenn kein übergabeprotokoll existiert, übergabeprotokoll bei einzug nicht erstellt

kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • keine Standardmaße

    keine Standardmaße: Mein Backofen hat keine Standardmaße. Eigentlich backe ich in einem Gerät, das so groß ist, wie eine Mikrowelle. Daher kämpfe ich regelmäßig mit...
  • Keine Vorstellung davon

    Keine Vorstellung davon: Meine Frau möchte unbedingt unser Haus mit einer Fassadenverkleidung versehen, bei der wir angeblich nicht mehr streichen müssen. Aber ich kann...
  • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

    Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
  • Zahnersatz aber kein Bonusheft?

    Zahnersatz aber kein Bonusheft?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Ich habe in der Vergangenheit eigentlich kaum bis gar keine Probleme mit meine Zähnen gehabt, deswegen...
  • Similar threads

    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • keine Standardmaße

      keine Standardmaße: Mein Backofen hat keine Standardmaße. Eigentlich backe ich in einem Gerät, das so groß ist, wie eine Mikrowelle. Daher kämpfe ich regelmäßig mit...
    • Keine Vorstellung davon

      Keine Vorstellung davon: Meine Frau möchte unbedingt unser Haus mit einer Fassadenverkleidung versehen, bei der wir angeblich nicht mehr streichen müssen. Aber ich kann...
    • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

      Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
    • Zahnersatz aber kein Bonusheft?

      Zahnersatz aber kein Bonusheft?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Ich habe in der Vergangenheit eigentlich kaum bis gar keine Probleme mit meine Zähnen gehabt, deswegen...
    Top