kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 08.06.2012.

  1. #1 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hi zusammen,

    zieh zu juli um und nun hab ich erfahren das es gar kein übergabeprotokoll geben wird. hab ich was zu befürchten wenn schon mängel vorhanden sind? muss der vermieter dann nachweisen das die schäden von mir waren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronaldo, 08.06.2012
    ronaldo

    ronaldo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich sicher mal beim Mieterschutz erkundigen. So weit ich weiss muss er nicht nachweisen, dass du die Mängel verursacht hast. Genau für solche Fälle gibt es das Übergabeprotokoll. Es ist wirklich wichtig, dass du ein Übergabeprotokoll verlangst. Dagegen kann er auch nichts sagen. Ich würde ihn einfach nochmal daran erinnern. Sonst haftest du danach für alle Mängel und das ist sicher nicht in deinem Sinne.
     
  4. #3 Broiler, 08.06.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Ein Übergabeprotokoll ist keine Pflicht im Sinne des Mietrechts. Daher wird der Mieter sowas auch nicht verlangen können.

    Daher ist es ratsam am Umzugstag bzw. 1 Stunde vorher mit Foto und Zeuge die Wohnung nochmals anzuschauen, falls kein Übergabeprotokoll erstellt wird. Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  5. #4 Unregistriert, 18.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    würde immer den fotoapparat mitnehmen und bilder machen, auch bei einzug.
     
  6. #5 Unregistriert, 19.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok danke für eure tipps, ich werde zeugen und foto mitnehmen.
     
  7. #6 dtw21212, 19.06.2012
    dtw21212

    dtw21212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Würde darauf bestehen dass etwaige, beim Einzug bereits vorhandene, Mängel auch schriftlich deklariert werden. Sonst zahlst du bei Auszug evtl. für Schäden, die du nicht verursacht hast. Könnte teuer werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Unregistriert, 19.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    reicht das denn nicht aus wenn ich zeugen dabei hab und davon fotos mache? bei den fotos sind doch immer bilddaten dabei die beweisen wann das foto gemacht wurde.
     
  10. reno

    reno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also es sollte schon reichen. Aber ich wundere mich das es kein Protokoll gab. Wurde es vergessen oder war es gar nicht geplant einen zu machen?
     
Thema: kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein übergabeprotokoll bei einzug

    ,
  2. übergabeprotokoll bei einzug

    ,
  3. kein übernahmeprotokoll einzug

    ,
  4. bei einzug kein übergabeprotokoll,
  5. kein übergabeprotokoll,
  6. einzug ohne übergabeprotokoll,
  7. einzug kein übergabeprotokoll,
  8. fehlendes übergabeprotokoll einzug,
  9. übernahmeprotokoll bei einzug,
  10. keine übergabeprotokoll einzug,
  11. kein uebergabeprotokoll,
  12. mietrecht kein übergabeprotokoll bei einzug,
  13. übergabeprotokoll einzug,
  14. vermieter will kein übergabeprotokoll,
  15. kein protokoll bei einzug,
  16. kein übernahmeprotokoll,
  17. kein übernahmeprotokoll bei einzug,
  18. übergabeprotokoll,
  19. ohne übernahmeprotokoll,
  20. einzug ohne protokoll,
  21. was ist wenn kein übergabeprotokoll bei einzug gemacht wurde?,
  22. wohnungsbezug übergabeprotokoll ohne vermieter,
  23. kein übergabeprotokoll bei einzug aber zeugen,
  24. Übergabeprotokoll keine Pflicht,
  25. kein uebergabeprotokoll bei einzug
Die Seite wird geladen...

kein übergabeprotokoll bei einzug - kann mir was passieren? - Ähnliche Themen

  1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

    Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. Kein Windows mehr in der Industrie

    Kein Windows mehr in der Industrie: Früher sind viele MDA's noch über Windows Mobile 5.0 gelaufen. Heute steigen die Großen Unternehmen mehr und mehr auf spezialisierte Technologie...
  4. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

    GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  5. Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...