Keine Freundlichkeit bei deutschen Behörden -.-

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zahnfleischbluter Murphy, 04.10.2012.

  1. #1 Zahnfleischbluter Murphy, 04.10.2012
    Zahnfleischbluter Murphy

    Zahnfleischbluter Murphy Gast

    Warum ist das eigentlich so? War in den letzten 2 Wochen immer mal wieder auf den Ämtern um mich umzumelden etc etc. Und jedesmal sitzt jemand gelangweiltes, mürrisches und unfreundliches vor mir. Passiert mir komischerweise nur bei Ämtern. In jedem anderen Geschäft lach ich herzlich mit den Verkäuferinnen und man kommt auch ins plaudern. Also nicht denken, ich wäre ein unfreundlicher Zeitgenosse.

    Warum können Beamte nicht einfach mal zur Abwechslung freundlich sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 05.10.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Liegt in der Natur des Menschen. Beamte sind in der Regel unkündbar. Wer zu einem Amt muss, der hat keine andere Wahl. Daraus leiten manche Beamte ein Machtgefühl ab und lassen es sein Gegenüber auch deutlich spüren. Es geht aber auch anders wie ich kürzlich erfahren habe. Musste auch zu einer Behörde und hielt mit der netten Dame ein Schwätzchen. Sie war total freundlich und locker, das totale Gegenteil manch anderer Beamte.
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Kommt immer darauf an. Es gibt auch Abteilungen im ÖD wo niemand freiwillig sitzt, sondern nur strafversetzte sind, die wegen der Unkündbarkeit die etwas unbeliebteren Arbeiten erledigen müssen.
    Aber grundsätzlich gebe ich dem TE schon Recht. Viele Beamte haben das Lachen verlernt!
     
Thema:

Keine Freundlichkeit bei deutschen Behörden -.-

Die Seite wird geladen...

Keine Freundlichkeit bei deutschen Behörden -.- - Ähnliche Themen

  1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

    Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

    GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  4. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

    Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  5. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

    Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....