Keine Perspektive in Südeuropa - viele Griechen kommen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 17.08.2012.

1. #1 Newsmaster, 17.08.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Deutschland wird, im Zuge der Eurokrise, für Ausländer immer attraktiver, auch auf dem Arbeitsmarkt. Zuletzt nahm die Zahl der Beschäftigten, die aus einem südeuropäischen Schuldenstaat stammen, deutlich zu. Dabei kommen vor allem Griechen nach Deutschland. Insgesamt waren 2011 28 Millionen Menschen in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Rund zwei Millionen davon waren Ausländer. Rund 500.000 der beschäftigten Ausländer hatten keine abgeschlossene Berufsausbildung. Doch 28 Prozent der deutschen Beschäftigten sind bereits über 50 Jahre alt, und die Zahl der deutschen Absolventen sinkt Jahr für Jahr. Diese Lücke wird Deutschland ohne den Zuzug von Ausländern kaum auflösen können.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keine Perspektive in Südeuropa - viele Griechen kommen nach Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine perspektive deutschland

,
  2. zuzug südeuropa

Die Seite wird geladen...

Keine Perspektive in Südeuropa - viele Griechen kommen nach Deutschland - Ähnliche Themen

1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  4. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  5. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....