Keine Prämienausschüttung an Versicherte bei der AOK

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Krankenversicherung" wurde erstellt von Newsmaster, 06.06.2012.

1. #1 Newsmaster, 06.06.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Die gesetzlichen Kassen sitzen auf Milliarden. Auszahlungen lehnen die meisten aber strikt ab – trotz gewaltigen Drucks aus der Politik. Auch die AOK will keine Prämien ausschütten. Sie hat das Geld anderweitig verplant.
    Im Streit um die Verwendung der Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Krankenversicherung hat der Chef des AOK-Bundesverbandes, Jürgen Graalmann, die Ausschüttung von Prämien an die Versicherten abgelehnt. „Wir als AOK werden die Überschüsse in die langfristige Sicherung der Versorgung investieren und keine Prämien ausschütten“, sagte Graalmann der „Rheinischen Post“ vom Dienstag. Das Geld gehöre den Versicherten und solle in die langfristige Versorgung fließen. „Wir werden unsere Leistungsangebote weiter verbessern“, fügte Graalmann hinzu.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Well,

einen Teil der Überschüsse stecken die Damen und Herren ja auch in Ihre eingene Tasche. So sind die Bezüge des Vorstandes der AOK BaWü in 2011 um 9% gegenüber 2010 gestiegen...
    Ein GKV Vorstand verdient im Schnitt irgendwas zw. 100 und 300Tsd. € im Jahr, kommt auch auf Erfolgsbeteiligungen an (die derzeit sicherlich gegeben sind!). Noch mehr verdient ein Kerl, der gleich bei 2 Kassen Vorstand ist (nicht AOK).

4. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Bei weit über 300 Krankenkassen in Deutschland können Sie sich ausrechnen, wieviele Vorstandsmitglieder das sind.
    Wissen Sie jetzt wo das Geld hingeht.
    Wissen Sie jetzt, warum jeder gesetzlich Versicherte wie der letzte Dreck behandelt wird.

Thema:

Keine Prämienausschüttung an Versicherte bei der AOK

Die Seite wird geladen...

Keine Prämienausschüttung an Versicherte bei der AOK - Ähnliche Themen

1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  4. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  5. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....