keine überstunden machen = arbeitsverweigerung?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 29.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 29.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn ich an einem bestimmten tag nicht bereit bin überstunden zu leisten ist das dann gleich als arbeitsverweigerung zu werten?

    mein chef wollte das ich nächsten dienstag überstunden mache aber ich kann meinen sohn nirgends abgeben, ich muss ihn aus dem kindergarten holen. daher hab ich ihm gesagt das es da nicht passt und ich keine überstunden machen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 29.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn es um deine kinderbetreuung geht würde dir wahrscheinlich jedes gericht recht geben. weiss leider auch nicht genau wie es bei überstunden geregelt ist. immerhin hat man ja einen arbeitsvertrag und wenn man nach diesem sein arbeitssoll für den tag erreicht hat hat man ja nix falsch gemacht.
     
  4. #3 Spiegelbild, 29.08.2011
    Spiegelbild

    Spiegelbild Gast

    Wenn es um die Betreuung vom Kind geht kann dir da gar nichts passieren. Solltest allerdings nicht generell nein zu Überstunden sagen, sonst kanns ne Abmahnung geben.

    Wie sieht dein Arbeitsvertrag überhaupt aus? Was steht da zu Überstunden?
     
Thema: keine überstunden machen = arbeitsverweigerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine überstunden machen

    ,
  2. will keine überstunden machen

    ,
  3. ich will keine überstunden machen

    ,
  4. überstunden ablehnen kinderbetreuung,
  5. überstunden kinderbetreuung,
  6. überstunden arbeitsverweigerung,
  7. arbeitsverweigerung bei überstunden,
  8. arbeitsverweigerung überstunden,
  9. arbeitsverweigerung wegen kinderbetreuung,
  10. überstunden und kinderbetreuung,
  11. will keine überstunden,
  12. was passiert bei arbeitsverweigerung,
  13. mache keine überstunden,
  14. nicht bereit überstunden zu leisten,
  15. möchte keine überstunden machen,
  16. überstunden ablehnen wegen kinderbetreuung,
  17. überstunden anordnen kinderbetreuung,
  18. überstunden und keine kinderbetreuung,
  19. wann macht man eine arbeitsverweigerung,
  20. mehrarbeit obwohl keine kinderbetreuung,
  21. keine kinderbetreuung überstunden,
  22. ich möchte keine überstunden machen,
  23. was passiert wenn ich keine überstunden mache,
  24. ist es arbeitsverweigerung wenn ich keine überstunden mache,
  25. was passiert wenn man keine überstunden macht
Die Seite wird geladen...

keine überstunden machen = arbeitsverweigerung? - Ähnliche Themen

  1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

    Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

    GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  4. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

    Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  5. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

    Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....