Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.

Diskutiere Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus. im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Minikrediten auskennt? Könnt ihr mir kurz erzählen was dafür nötig ist um einen zu bekommen? Welcher...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hallo,
gibt es hier jemanden der sich mit Minikrediten auskennt?
Könnt ihr mir kurz erzählen was dafür nötig ist um einen zu bekommen? Welcher Anbieter dafür der beste ist. Ob es da was besonderes zu beachten gibt.
Sonst habe ich keine Fragen dazu.
Falls ihr selber noch was schreiben wollt das ich vergessen habe zu Fragen, dann Bitte macht das.
Danke im Voraus
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Das mit dem Minikredit geht eigentlich ohne größere Komplikationen. Du suchst dir einen guten Anbieter aus. Wie du das machst? Einfach ein wenig vergleichen Du hast z.B. solche Seiten http://minikredit-anbieter.de/ mit Anbietern für Minikredite. So hast du sie auf einen Blick und das vergleichen geht leicht. Zu jedem Anbieter findest du welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um einen Kredit zu bekommen. Dann siehst du auch welche Zusatzleistungen die Anbieter haben. Nachdem du dir einen ausgesucht hast beantragst du einen Kredit. Du wirst geprüft und wenn, alles in Ordnung ist bekommst du den Kredit ausgezahlt. Das geht alles sehr schnell und einfach.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Wie sind eigentlich private Anbieter bzw. Finanzierungsquellen für sowas? Erfahrungen mit Auxmoney und Co?
 
S

Steffi87

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2016
Beiträge
15
Die klassischen Minikredite sind recht teuer, aber für die kurzfristige Überbrückung am Monatsende insgesamt noch vertretbar. Sie werden ja in der Regel innerhalb von 30 Tagen zurückgezahlt. Ne Alternative wäre der Dispokredit.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Interessantes und spannendes Prinzip!
 
M

mehrterin

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.07.2016
Beiträge
12
Also ich würde ja dann eher Familie und Freunde nach Geld fragen!
 
Geldsack

Geldsack

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2016
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Solche kurzfristigen Minikredite sind in der Regel recht teuer, ich würde da eher zur Nutzung der Kreditkarte oder eines Dispos raten. In beiden Fällen ist man flexibler in der Rückzahlung und auch die Kosten halten sich im Rahmen. Wichtig ist, dass das eigene Konto diese Leistungen auch anbietet, falls nicht ist jederzeit ein Wechsel des Girokontos möglich. Wie man am besten beim Wechsel des eigenen Girokontos vorgeht steht sehr ausführlich hier beschrieben: http://www.girokontowechseln.com
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Guten Tag!

Da kann ich das schon durchaus verstehen, denn bevor ich mich wirklich an Freunde oder die Familie wende bezüglich Geld würde ich auch eher versuchen von "Fremden" wie zum Beispiel einer Bank oder auch über Portale für Privatkredite das notwendige Geld auszuleihen, im Bekanntenkreis wäre mir das einfach viel zu peinlich.

Bezüglich Minikredit könnt ihr euch unter anderem auf http://sofort-mikrokredit.de/ einen Überblick verschaffen, welche Anbieter solche Minikredite anbieten. Ich selbst habe unter anderem mit Cashper sehr positive Erfahrungen sammeln dürfen.
 
K

Kiro

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
11
Mir war gar nicht bekannt, dass es solche Kredite gibt. Scheint mir ja eine gute Möglichkeit zu sein um kurzfristige Engpässe zu überwinden.
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
So sieht es aus. Der Vorteil an solchen Krediten ist, dass ein Minikredit sofort ausgezahlt wird, wenn er denn bewilligt wurde. Mitunter hat man das Geld noch am gleichen Tag auf seinem Girokonto. Wenn man also einen kurzfristigen Engpass überbrücken muss, ist das eine klasse Sache.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Also ich würde ja dann eher Familie und Freunde nach Geld fragen!
Das mag nicht bei allen eine gute Möglichkeit sein. Aber stimmt schon.
Solche Anbieter lassen sich das meist richtig was kosten. Die wollen ja auch Geld verdienen und wissen, dass die Kreditnehmer bei solchen Minikrediten eher öfter mal Probleme mit der Rückzahlung haben.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Für kurzfristige Kredite ist das eine absolut tolle Sache. Man sollte aber immer eines beachten: Auch hier muß man zurückzahlen. Minikredite im Internet aufnehmen, weil der Kreditrahmen erschöpft ist, bringt einem nicht weiter
 
D

dominikschu

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2017
Beiträge
13
Wenn du nach Minikrediten schaust, dann kannst du auch bei den P2P-Anbietern, wie smava beispielsweise, schauen. Ich denke, dass diese dir für deine Zukunft einfach bessere Voraussetzungen schaffen, da, soweit ich weiß, diese nicht in deinen Schufa-Score mit eingehen. Zwar hast du hier leicht höhere Zinsen, aber du bekommst dein Geld schneller, vor allem wenn du schon eine negative Schufa hast.
 
Thema:

Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.

Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus. - Ähnliche Themen

  • Kennt ihr schon die IVG Bar?

    Kennt ihr schon die IVG Bar?: Die IVG Bar ist eine Marke für E-Zigaretten und E-Liquids, die in Großbritannien ansässig ist. Sie bietet eine breite Palette von...
  • Kennt ihr euch mit Bögen aus?

    Kennt ihr euch mit Bögen aus?: Hallo Community, Ich habe viel mit Bogenschießen zu tun derzeit und da ich mir jetzt auch einen Privaten Bogen kaufen wollte, habe ich mich ein...
  • Kennt ihr euch mit Creatin test aus?

    Kennt ihr euch mit Creatin test aus?: Hallo Leute, Da ich mich ein wenig mit Fitness beschäftige, habe ich mich ein wenig wegen Creatinen umgesehen Dabei bin ich auf diese Fitness...
  • Kennt ihr euch mit Spionage Kameras aus?

    Kennt ihr euch mit Spionage Kameras aus?: Hallo Community, Da ich das Gefühl habe, dass bei mir aus dem Büro immer Sachen entwendet werden, habe ich nach Spionage Kamera WLAN gesucht und...
  • Kennt Ihr euch mit Brokern aus?

    Kennt Ihr euch mit Brokern aus?: Hey seit einiger Zeit denke ich darübe nach etwas Geld zu investieren. Weiß aber nicht wo und wie ich das anstellen kann. Sicherlich habt Ihr...
  • Similar threads

    • Kennt ihr schon die IVG Bar?

      Kennt ihr schon die IVG Bar?: Die IVG Bar ist eine Marke für E-Zigaretten und E-Liquids, die in Großbritannien ansässig ist. Sie bietet eine breite Palette von...
    • Kennt ihr euch mit Bögen aus?

      Kennt ihr euch mit Bögen aus?: Hallo Community, Ich habe viel mit Bogenschießen zu tun derzeit und da ich mir jetzt auch einen Privaten Bogen kaufen wollte, habe ich mich ein...
    • Kennt ihr euch mit Creatin test aus?

      Kennt ihr euch mit Creatin test aus?: Hallo Leute, Da ich mich ein wenig mit Fitness beschäftige, habe ich mich ein wenig wegen Creatinen umgesehen Dabei bin ich auf diese Fitness...
    • Kennt ihr euch mit Spionage Kameras aus?

      Kennt ihr euch mit Spionage Kameras aus?: Hallo Community, Da ich das Gefühl habe, dass bei mir aus dem Büro immer Sachen entwendet werden, habe ich nach Spionage Kamera WLAN gesucht und...
    • Kennt Ihr euch mit Brokern aus?

      Kennt Ihr euch mit Brokern aus?: Hey seit einiger Zeit denke ich darübe nach etwas Geld zu investieren. Weiß aber nicht wo und wie ich das anstellen kann. Sicherlich habt Ihr...
    Top