KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich?

Diskutiere KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus und will auf dem Dach Wärmesolarkollektoren zu Warmwassergewinnung anbringen. Dabei muss ich auch die...

1. Gast

Gast Gast

Hi,

ich habe ein Mehrfamilienhaus und will auf dem Dach Wärmesolarkollektoren zu Warmwassergewinnung anbringen.

Dabei muss ich auch die Heizung im Keller modernisieren. Die ganze Maßnahme würde mich ca. 30.000,00€ € kosten.

Ich will aber diese Kosten von der KFW-Bank haben.

Bekomme ich das Geld ohne Eigenkapital?

Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Außerdem habe ich gehört, dass ein Teil der Investitionen durch Subventionen seitens des Staates gefördert werden.

Welche Stelle macht das? Wer kann mir Tipps geben?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hallo,

alles was zu Sanierung, Moderniersung und Energieeffizienz führt wird über die KFW-Bank finanziert.

In deinem Fall ist es sogar so, dass du nicht nur günstigstes Darlehen erhälst, sondern einen Teil der Finanzierten Summe vergütet bekommst.

Außerdem ist es auch eine für die Umwelt sinnvolle Maßnahme. Zunehmend wird auch in Deutschland die Sonne zur Gewinnung von Warmwasser herangezogen. Auf jeden Fall sparst du Fossile Energien.

Gruß

Thema: KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarwärmekollektoren

,
  2. kosten solarwärmekollektoren

,
  3. kfw-bank -förderung für kollektoren

,
  4. wermekollektor,
  5. solarwärmekollektoren staatszuschuß,
  6. wärmekolektoren,
  7. kfw zuschuß fürsolar,
  8. ab wann wird eine moderniersung gefördert,
  9. wärmekollektoren kosten,
  10. baufinanzierung mit kfl miteln,
  11. kfw-mittel solaranlagen,
  12. neue solarwärmekollektoren,
  13. wermekollektoren,
  14. trägermittel für solar
Die Seite wird geladen...

KFW-Mittel für Solar-Wärmekollektoren. Ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. KFW-Mittel ohne Eigenkapital nicht mehr möglich

KFW-Mittel ohne Eigenkapital nicht mehr möglich: Hi, ich habe vor kurzem ein Schreiben von meiner Bank bekommen, in dem die sehr günstigen Zinsen zum Modernisieren und Sanieren meines Objektes...
  2. Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist

Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist: Hi, in meinem Wohn-und Geschäftshaus befindet sich unter anderem auch der Mieter TEDI. Ich habe vor die Zentral-Heizung für das Gesamthaus...
  3. Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht

Partnervermittlung für Kontakte in Berlin gesucht: Ich suche Kontakte in Berlin. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Die Frage ist wirklich, ob man dann auch genügend Kontakte aus Berlin...
  4. Empfehlung für Nachhilfeschule?

Empfehlung für Nachhilfeschule?: Hallo, kann mir jemand eine gute Nachhilfeschule empfehlen, die auch Filialen in nicht ganz so städtischen Regionen hat? Wir haben mit privaten...
  5. Angebot darlehen und Investitionen für ihre projekte

Angebot darlehen und Investitionen für ihre projekte: Hallo Sie benötigen einen kredit und sie haben schwierigkeiten bei der beschaffung von kapital darlehen von lokalen bank. Du bist etwas besonderes...