KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 16.01.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

die KFW-Mittel für die Sanierung eines bestehendes Objektes waren bisher sehr günstig. Aber die Wege zu diesem Kredit sind sehr beschwerliche Wege. Die Zinsen für übliche Kredite bei der Hausbank sind annähend gut und daher stellt sich die Frage, ob man den beschwerlichen Weg zu der KFW-Bank spart und direkt zu der Hausbank geht?

Was empfiehlt Ihr?

LG
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 17.01.2013
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Das sehe ich anders. Ich bezweifel, dass die Konditionen der Banken vergleichbar günstig sind wie die der KfW. Zum Beispiel der Kredit Energieeffizient Sanieren (151,152) gibt es für 1% bei 10 Jahre Zinsfestschreibung. Da kommt ganz sicher keine Bank ran.

4. #3 hamasor, 18.01.2013
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Georg

wie kann man aber die großen bürokratischen Wege zu den Mitteln der KFW-Bank überwinden? Die Hausbank stellt einem alle Hürden um den Gang zu der KFW-Bank zu hindern. Bei kleineren Summen würde ich diesen Weg meiden wollen und hole mir dann das Geld direkt von der Hausbank.

Solche Probleme sind wahrscheinlich der KFW-Bank nicht bekannt.

Ich kenne viele Bekannte von mir, die eine direkte Absage ihrer Hausbank erfahren haben, weil die Summen der gewünschten Sanierungsdarlehen nicht hoch genug waren.

Gruß
    Hamasor

Thema: KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierungskredit

,
  2. darlehen sanierung ohne kfw forum

,
  3. sanierung ohne kfw finanzieren forum

,
  4. sanierungskredit ohne baufinanzierung,
  5. kfw hausbank probleme,
  6. mitsubishi bank vergibt auch normale kredite,
  7. hausbank problem kfw,
  8. sanierungskredite,
  9. sanierungskredit,
  10. forum bank finansieren,
  11. sanierungskredit 1,
  12. kredit sanierung forum,
  13. sanierung kfw oder ohne forum
Die Seite wird geladen...

KFW-Mittel oder normale Sanierungskredit von der Bank? - Ähnliche Themen

1. KFW-Mittel ohne Eigenkapital nicht mehr möglich

KFW-Mittel ohne Eigenkapital nicht mehr möglich: Hi, ich habe vor kurzem ein Schreiben von meiner Bank bekommen, in dem die sehr günstigen Zinsen zum Modernisieren und Sanieren meines Objektes...
  2. Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist

Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist: Hi, in meinem Wohn-und Geschäftshaus befindet sich unter anderem auch der Mieter TEDI. Ich habe vor die Zentral-Heizung für das Gesamthaus...
  3. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  4. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  5. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?