KFZ auch an Zweitwohnsitz zulassen?

Diskutiere KFZ auch an Zweitwohnsitz zulassen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Folgende Frage habe ich. Ich wohn als Hauptwohnsitz in einem anderen Landkreis als der...
G

Görmenie

Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgende Frage habe ich. Ich wohn als Hauptwohnsitz in einem anderen Landkreis als der Zweitwohnsitz. Ich würde aber mit dem Zweitwohnsitz vom Kennzeichen her Versicherungsprämien sparen. Ist es denn möglich, dass ich mein Auto auf den Zweitwohnsitz zulasse und das günstigere Kennzeichen bekomme? Wer kann weiterhelfen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die meisten Zulassungsstellen spielen hier nicht mehr mit. Früher war es wichtig, wo das KFZ seinen regelmäßigen Standort hat, heute spielt der Wohnort (Erstwohnsitz) die übergeordnete Rolle.

Also grundsätzlich sage ich mal es ist nicht mehr möglich. Du kannst aber Erst-Zweitwohnsitz tauschen.
 
Thema:

KFZ auch an Zweitwohnsitz zulassen?

Sucheingaben

kfz zulassung zweitwohnsitz

,

auto auf zweitwohnsitz zulassen

,

kfz zulassung zweitwohnsitz 2012

,
kfz zulassung zweitwohnsitz 2013
, kfz auf zweitwohnsitz zulassen, auto am zweitwohnsitz zulassen, kfz nebenwohnsitz, zulassung auto zweitwohnsitz, pkw auf zweitwohnsitz zulassen, kfz zulassung auf zweitwohnsitz, fahrzeug am zweitwohnsitz zulassen, kfz zulassung nebenwohnsitz, fahrzeug auf zweitwohnsitz zulassen, auto am zweitwohnsitz anmelden, auto auf zweitwohnsitz anmelden , kfz zulassung nebenwohnsitz 2012, zulassung kfz zweitwohnsitz, nebenwohnsitz kfz zulassung, auto anmelden nebenwohnsitz, auto zweitwohnsitz zulassen, kfz am zweitwohnsitz anmelden, auto zulassung am nebenwohnsitz 2013, auto nicht mehr am zweitwohnsitz anmelden, kfz anmelden nebenwohnsitz, pkw zulassung zweitwohnsitz

KFZ auch an Zweitwohnsitz zulassen? - Ähnliche Themen

  • kfz versicherung jetzt auch strassengenau?

    kfz versicherung jetzt auch strassengenau?: hallo an alle, hab heute mit meiner versicherung telefoniert. die haben mir gesagt das man jetzt sogar strassengenau berechnen würde, nicht...
  • Sind günstiger KFZ-Versicherungen auch Leistungsmäßig gut?

    Sind günstiger KFZ-Versicherungen auch Leistungsmäßig gut?: Hallo, ich bekomme immer wieder Angebote meine KFZ-Versicherung zu wechseln. Ich bin jetzt bei der Allianz Ich würde dabei viel sparen...
  • Brauch eure Hilfe KFZ Brief verloren

    Brauch eure Hilfe KFZ Brief verloren: Hallo, ich brauch eure Hilfe, ich hab meinen KFZ Brief verloren, ich finde ihn einfach nicht. Vermutlich lag er zwischen alten Akten, die ich...
  • Brauch ich einen Führerschein für eine KfZ Versicherung?

    Brauch ich einen Führerschein für eine KfZ Versicherung?: Hallo, wie ich schon oben geschrieben habe brauch ich einen Führerschein um eine KfZ Versicherung abzuschliessen? Bekomme erst in ein paar...
  • Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

    Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?: Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
  • Similar threads

    Top