KFZ - Einstufung Tarif

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von NotBenBernanke, 08.12.2014.

1. #1 NotBenBernanke, 08.12.2014
    NotBenBernanke

NotBenBernanke Neuer Benutzer

Wenn man über einen gewissen Zeitruam kein Fahrzeug besitzt, dann wird man doch bei der KFZ-Versicherung wieder ganz "nach unten gestuft", so wie beim allerersten Fahrzeug, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Normal behältst du den SFR 7 Jahre lang bis er verfällt. Dann wirst du allerdings nicht neu wie ein Fahranfänger eingestuft, sondern nach der Führerscheinregel, dh, du bist ja mind 3 Jahre in Besitz einer Fahrerlaubnis und bekommst damit eine günstigere Sondereinstufung.

Wie hoch du eingestuft wirst hängt von der jeweiligen Versicherung ab. Da gibts große Unterschiede.

4. #3 NotBenBernanke, 10.12.2014
    NotBenBernanke

NotBenBernanke Neuer Benutzer

7 Jahre? Wow, ich dachte, das wär wesentlich kürzer. Danke für den Hinweis.

Thema:

KFZ - Einstufung Tarif

Die Seite wird geladen...

KFZ - Einstufung Tarif - Ähnliche Themen

1. Business Tarife Handytarife

Business Tarife Handytarife: Ich lese immer wieder die Frage, welche Tarife, man wohl als Geschäftskunde in Anspruch nehmen sollte. Dabei wird auch wieder und wieder die...
  2. VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus

VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus: Sowohl der VW-Konzern als auch die Gewerkschaft IG Metall konnten sich nun nach nur zwei Verhandlungsrunden auf einen neuen Haustarif einigen....
  3. Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?: Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...
  4. Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen

Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen: Nun also doch schneller als gedacht. Sowohl IG Metall als auch die Arbeitgeberseite haben sich wegen des Tarifstreits zu einer Einigung...
  5. Karstadt will sich kommende Lohnerhöhungen sparen und macht Tarifpause

Karstadt will sich kommende Lohnerhöhungen sparen und macht Tarifpause: Es ist erst rund drei Jahre her, seit Karstadt kurz vor dem Aus stand. Nun will man sich bei Karstadt offenbar weitere Lohnerhöhungen sparen und...