Kfz-Haftplicht zahlt nicht den gesamten Schaden

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Money, 29.07.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Leute,

    ich habe gradein großes Problem wegen meiner Haftpflichtversicherung und einen kleinen Unfall.

    Gestern Abend habe ich beim rückwärts Ausparken einen anderen Auto beschädigt. Die Polizei wurde nicht gerufen und wir konnten das Problem unter uns lösen.
    Damit die Versicherung den Schaden ausgleichen kann habe ich meine Haftpflichtversicherung an den BEsitzer des BEschädigten Wagens weiter gegeben.

    Jetzt möchte meine Haftpflichtversicherung nur 66% des Schadens ausgleichen und deshalb hat der Beschädigte eine Klage dagegen eingereicht.
    Das Problem ist jetzt wegen des Schadens wird meine Haftpflicht und ich werde auch persönlich angeklagt.

    Kann ich irgendwie eine Strafe wegen der Sache kriegen?

    Ich habe meine Beiträge immer pünktlich bezahlt und habe noch nie einen Unfall davor gehabt.

    Ich habe mein Führerschein aber erst 15 Monate.

    Was kann ich jetzt machen damit ich mein Führerschein nicht verliere?

    Brauche dringend Hilfe.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Money

    falsche Informationen verursachen falsche Ängste. Du hast ja nichts strafbares gemacht. Du hast keinen Unfallflucht begangen. Du hast einen ganz gewöhnlichen alltäglichen Unfall verursacht. Dafür ist die Versicherung da. Die Versicherung muss den Schaden begleichen.

    Dazu ist sie verpflichtet. Wenn du nachweisen kannst, dass du die Beiträge rechtzeitig und immer bezahlt hast, brauchst du nichts befürchten. Um deinen Führerschein brauchst du überhaupt keine Angst zu haben.

    Deine Versicherung kann den Schaden des Gegners ganz oder teilweise ablehnen aber das betrifft dich nicht.

    Du kannst aber deine Versicherung auf die Regulierung verklagen.
     
Thema: Kfz-Haftplicht zahlt nicht den gesamten Schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahlt kfz haftpflicht ölflecken

    ,
  2. haftpflichtversicherung angeklagt

    ,
  3. kfz haftpflicht zahlt nicht

    ,
  4. kfz haftpflichtversicherung ölflecken,
  5. parkplatz haftpflicht,
  6. eigene kfz haftpflicht zahlt nicht klage,
  7. kfzhaftpflicht will nicht zahlen,
  8. kfz haftpflicht will nicht zahlen,
  9. kfz haftpflicht ölflecken,
  10. ölflecken auf dem parkplatz versicherung,
  11. pkw haftpflicht r,
  12. Ölflecken auto haftpflicht,
  13. ölflecken auf privatparkplatz zahlt die versicherung,
  14. versicherung zahlt nicht den gesamten schaden,
  15. ölflecken parkplatz zahlt kfz versicherung,
  16. bußgeld ausparken schaden,
  17. kfz haftpflicht zahlt nicht komplett klage,
  18. zahlt haftpflichtversicherung auto den ganzen schaden,
  19. zahlt die kfz haftpflicht bei einen oelschaden,
  20. kfz versicherung zahlt nicht und ich werde verklagt,
  21. haftpflichtversicherung rückwärts,
  22. wann zahlt eigene kfz haftpflicht nichts,
  23. rückwärts ausparken kfz haftpflichtversicherung,
  24. auto haftpflicht zahlt nicht,
  25. rückwärts ausparken pkw beschädigt bußgeld
Die Seite wird geladen...

Kfz-Haftplicht zahlt nicht den gesamten Schaden - Ähnliche Themen

  1. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...