Kfz und Halter Wechsel!

Diskutiere Kfz und Halter Wechsel! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, mein derzeitigen Wagen hatten wir vor 2 Jahren auf dem Namen meines Vaters angemeldet. Auch die Versicherung wurde auf seinen...
A

Alex

Hallo Zusammen,

mein derzeitigen Wagen hatten wir vor 2 Jahren auf dem Namen meines Vaters angemeldet. Auch die Versicherung wurde auf seinen Namen gemeldet und es wird auch alles von seinem Bankkonto bezahlt. Ich überweis das Geld nur direkt an seine Konto.

Jetzt möchte ich mir aber ein Neuwagen kaufen welche ich diesmal auf meinem NAmen anmelden möcjte.
Ich würde aber sehr gern die Prozente vom Vater überbnehmen. Er braucht die sowieso nicht mehr weil der kaum noch Auto fährt.

Das alte Auto wird verkauft aber wir haben noch kein Käufer gefunden. Deshalb bin ich jezt verwirrt wie ich das alles klären soll.

Wie sollte man jetzt vorgehen?

Was passiert eigentlich wenn ich einen neuen Wagen kaufe und die Prozente übernehme... Muss das alte Auto dann direkt abgemeldet werden?
Es wird ja nicht als zweitwagen angemeldet...

Wie können wir das jetzt machen?

Kann mir jemand bitte helfen?

Dankeschön!
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Du kannst die Prozente nicht einfach so übernehmen, weil diese dir nicht zustehen. Wenn du die Prozente vom Vater weiterhin nutzen möchtest. Dann muss der Wagen auch auf dein Vater angemeldet werden.

Ob er jetzt nur ein Auto hat, oder mehrere dass spielt dabei keine Rolle.
Jedes Fahrzeug das auf ihn angemeldet ist, wird den gleichen Prozentsatz haben.
 
Thema:

Kfz und Halter Wechsel!

Sucheingaben

halterwechsel kfz versicherung

,

halterwechsel PKW ohne Versicherung

,

auto vom vater übernehmen halterwechsel

,
auto halterwechsel versicherung
, halterswechsel , bei halterwechsel versicherung übernehmen, kfz halterwechsel bei der versicherung, auto halterwechsel vorgehen, kfz versicherung halterwechsel, autohalterwecksel, autohalterwechsel, kfz halterwechsel, auto auf vater angemeldet wechseln, halterwechsel aber weiterhin prozente nutzen, prozente kfz-versicherung bei halterwechsel, fahrzeug auf vater angemeldet wie wechsel, kfz versicherung wechseln halterwechsel, versicherung übernehmen bei halterwechsel

Kfz und Halter Wechsel! - Ähnliche Themen

  • KFZ-Versicherung kündigen

    KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a...
  • Ich bin Anfänger und Suche eine KfZ-Versicherung ?

    Ich bin Anfänger und Suche eine KfZ-Versicherung ?: Hallo, Ich bin 19 Jahre Alt, ich habe jetzt mein erstes Auto gekauft und kann es nicht leider über meine Eltern laufen lassen ich habe...
  • Kfz umrüsten auf LPG, wir teuer und lohnt sich das?

    Kfz umrüsten auf LPG, wir teuer und lohnt sich das?: Hallo, die Kraftstoffpreise sind alles andere als günstig. Ein Fall der Preise ist eher unwahrscheinlich. Sie werden immer nach oben...
  • Arbeitslosengeld 2 und Kfz Versicherung

    Arbeitslosengeld 2 und Kfz Versicherung: Hallo Zusammen, wenn man arbeitslos wird, dann erhält man ja für 1 Jahr "Arbeitslosengeld 2" von der Arge. In dieser Zeit werden die...
  • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

    Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
  • Similar threads

    • KFZ-Versicherung kündigen

      KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a...
    • Ich bin Anfänger und Suche eine KfZ-Versicherung ?

      Ich bin Anfänger und Suche eine KfZ-Versicherung ?: Hallo, Ich bin 19 Jahre Alt, ich habe jetzt mein erstes Auto gekauft und kann es nicht leider über meine Eltern laufen lassen ich habe...
    • Kfz umrüsten auf LPG, wir teuer und lohnt sich das?

      Kfz umrüsten auf LPG, wir teuer und lohnt sich das?: Hallo, die Kraftstoffpreise sind alles andere als günstig. Ein Fall der Preise ist eher unwahrscheinlich. Sie werden immer nach oben...
    • Arbeitslosengeld 2 und Kfz Versicherung

      Arbeitslosengeld 2 und Kfz Versicherung: Hallo Zusammen, wenn man arbeitslos wird, dann erhält man ja für 1 Jahr "Arbeitslosengeld 2" von der Arge. In dieser Zeit werden die...
    • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

      Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
    Top