Kfz Versicherung durch Arge

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Bobo, 16.12.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Zusammen,

ein freund von mir hat sich vor knapp 3 Monaten ein gebrauchtes Auto gekauft und hat nun aber Schwierigkeiten um die Kfz Versicherung dafür zu zahlen.

Vor knapp einem Monat verlor er sein Job und kriegt derzeit Arbeitslosengeld.

Er kriegt ca. 800 euro arbeitslosengeld.

Er hat sonst keine andere Einnahmen. Zuletzt hat er Miethilfe beantragt die mit großer Wahrscheinlochkeit auch akzeptiert wird.

Doch das übrig gebliebene Geld reicht nicht die ganze Familie zu ernähren.

Kann man bei der Arge auch Hilfe für die Kfz Versicherung kriegen ?

Oder muss er das Auto abgeben / verkaufen ?

Was ist wenn dazu keine Möglichkeit besteht ?

Hat man einen Anrecht auf eine Hilfe für die Kfz Versicherung wenn man arbeitslos ist?

Danke!

bobo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Bobo

ich Gesetze ändern sich stetig. Vor allem dann schneller, wenn es dem Staats schlecht geht.

Heute weiß ich gar nicht wie das der Fall ist aber bis vor wenigen Jahren durfte eine Familie mit Kindern, wenn sie von der Arge lebte, sich ein Auto leisten.

Allerdings der Wert des Autos drüfte nicht mehr als 3000,00€ (Heute?) betragen.

Weil eine Familie ohne Farhrzeug in ihrer Mobilität eingeschränkt ist, hatte sie ein Anrecht auf ein Fahrzeug.

Auch dementsprechend wurden die Steuern und Versicheurngskosten des Fahrzeuges als Sonderausgaben berechnet und bei der Gewährung der Unterstützung berücksichtigt worden.

Wie das heute der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Am besten bei der Behörde nach fragen.

Meißt bekommt man eine negative Antwort.

Aber man kann sich auch an die Verbraucherschutzstellen wenden und dort Informationen einholen.

Gruß

Thema: Kfz Versicherung durch Arge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arge autoversicherung

,
  2. arge kfz versicherung

,
  3. geld von versicherung kriegt arge das raus

,
  4. muss arge kfz versicherung übernehmen,
  5. kfz versicherung und arge,
  6. arge und kfz-versicherung,
  7. kriegt arge versicherungen raus,
  8. Kfz Versicherung arge,
  9. arge versicherungen kfz,
  10. kfz haftpflichtversicherung arge,
  11. kfz versicherung von der arge
Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung durch Arge - Ähnliche Themen

1. Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung

Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung: im Folgenden möchte ich einmal einen Fall schildern, der vermutlich viele betrifft. Möchte aber betonen, dass es mir nicht um 12,50 Euro geht,...
  2. BGH straft schlampige Versicherungen durch Grundsatzurteil ab

BGH straft schlampige Versicherungen durch Grundsatzurteil ab: Der Bundesgerichtshof hat nun mit einer Grundsatzentscheidung die Rechte von Versicherungskunden gestärkt. Wenn es ein Anbieter verpasst hat,...
  3. DEVK Lebensversicherungen mit Beitragswachstum über Branchendurchschnitt

DEVK Lebensversicherungen mit Beitragswachstum über Branchendurchschnitt: Im Geschäftsjahr 2008 konnte die DEVK nach eigenen Angaben bei den Lebensversicherungen mit 729 Millionen Euro ein Beitragswachstum von 1,6...
  4. Versicherungskammer Bayern: 20 Mio. Euro Schaden durch Unwetter Felix

Versicherungskammer Bayern: 20 Mio. Euro Schaden durch Unwetter Felix: Nach Angaben der Versicherungskammer Bayern sind bis zum Vormittag des 28.05.2009 schon 20.000 auf das Unwetter Felix zurückzuführende...
  5. Condor Unfallversicherung 'Comfort' schließt Infektionen durch Zeckenbisse ein

Condor Unfallversicherung 'Comfort' schließt Infektionen durch Zeckenbisse ein: Die Condor deckt Infektionen durch Zeckenbisse im Rahmen der Unfallversicherung 'Comfort' mit ab. Hierzu wurde bei der Versicherung der...