Kfz Versicherung für Behinderte

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Sunny, 16.12.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Leute,

wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren.

Die Prüfstelle soll ihm auch einen Erlaubnis gegeben haben, mit der ein Auto fahren darf.

Doch wie sieht es jetzt mit der eigenen Auto und der Kfz Versicherung aus ?

Laut einigen Kollegen verfällt erstmal die Steuer für den Wagen weg bei körperlich Behinderten. Er wird für den Wagen also nur die Kfz Versicherung zahlen müssen.

doch bei welcher Versicherung kann man eine Auoversicherung für Behinderte abschließen ?

Gibt es Vergünstigungen oder Rabatte bei der Kfz Versicherung für Behinderte ?

Eine andere Frage:

Kriegt man auch Hilfe beim Autokauf ? Gibt es staatliche Hilfen oder auch Vergünstigungen vom Verkäufer ?

Kennt sich jemand mit den Versicherungen aus und kann die Frage mal kurz beantworten ?

Dankeschön!

Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Sunny

grundsätzlich sind Behinderte in diesem Land gut aufgehoben.

Der Gesetzgeber hat vielerlei Erleichterungen und Vorteile für die Behinderten erscahffen.

Leider ist es jedoch öfter der Fall, dass die Behinderten ihre Rechte nicht kennen und sie somit nicht in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich, wenn ein Behinderter oder Behinderte, eine Behinderung von mehr als 50% hat, hat er oder sie eine KFZ-Steuerbefreiung. Beim Anschaffen eines Fahrzeuges, bruacht der oder die keine Steuern fürs Auto zu bezahlen.

Dann kann man Hilfen in Anspruchnehmen um die Fahrzeuge Behindertengerecht auszustatten.

Die Autohersteller senden oft an die Behindertenmenschen und bieten entsprechende Ausrüstungen zum erlichterten Benutzung an.

Die ddurch entstandenen Kosten können durch die entsprechenden Behörden übernommen werden.

Jede Gesellschaft muss jeden Antrag auf Versicherung annehmen.

Kein Antragsteller darf von keiner Gesellscahft abgelehnt werden.

Aber ob diese Gesellschaften auch Rabatte für Behinderte geben, bin ich erhlich gesagt, hier in dieser Sache überfragt.

Es kann sein, dass die Gesellschaften keine Rabatte anbieten aber der Staat Rabatte für die Behinderten übernehmen.

Das muss man explizit sowohl bei den Gesellschaften als auch bei Behörden erfragen.

Gruß

Thema: Kfz Versicherung für Behinderte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoversicherung behindertenrabatt

,
  2. behindertenrabatt versicherung

,
  3. autoversicherung schwerbehindertenrabatt

,
  4. versicherung behindertenrabatt,
  5. welche versicherung gibt behindertenrabatt,
  6. schwerbehindertenrabatt versicherung,
  7. schwerbehindertenrabatt bei kfz versicherung,
  8. wer darf fahren bei schwerbehindertenrabatt,
  9. Schwerbehindertenrabatt in der KFZ-Versicherung,
  10. welche versicherungen geben behindertenrabatt,
  11. welche autoversicherung gibt schwerbehindertenrabatt,
  12. behindertenrabatt kfz versicherung,
  13. kfz versicherung mit schwerbehindertenrabatt,
  14. kfz versicherung behindertenrabatt,
  15. kfz versicherung für behinderte,
  16. regeln schwerbehindertenrabatt bei versicherungsabschluss,
  17. kfz versicherung für behinderte.at,
  18. kfz versicherung vergünstigung für behinderte,
  19. behinderung fahren versicherung,
  20. welcher kfz versicherer gibt nachlass für schwerbehinderte,
  21. beiwelcher kfz versicherung gibt es bei schwerbehinderung ermässigung,
  22. http:www.finanz-notes.dekfz-versicherung1222-kfz-versicherung-fuer-behinderte.html,
  23. kfz versicherungsschutz bei koerperlicher behinderung,
  24. welche kfz versicherung gibt einen nachlass für schwerbehinderte,
  25. welche versicherungen bieten rabatte für schwerbehinderte
Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung für Behinderte - Ähnliche Themen

1. Rechtsshutzversicherung für Privat?

Rechtsshutzversicherung für Privat?: Hallo, könnt ihr mir sagen, bei welcher Versicherung ihr eure Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habt, wie hoch die Kosten sind und welche...
  2. Versicherung für eine Reise abschließen

Versicherung für eine Reise abschließen: Ich möchte bald eine Safari machen und ich glaube, dass sich da eine Reiseversicherung am besten auszahlen würde. Ich meine, ich weiß nicht was da...
  3. Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber

Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber: Angenommen, jemand betreibe einen Webshop im Internet, der mit unproblematischen Produkten wie zum Beispiel Kleidung handle. Würdet ihr es in...
  4. kurzzeitige Versicherung für Verkauf

kurzzeitige Versicherung für Verkauf: Hallo, Ich habe mein Auto am 8. August 2012 abgemeldet. Nun will ich es verkaufen. Das Auto steht momentan bei mir in Baden-Württemberg. Der...
  5. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...