Kfz Versicherung für den Firmenwagen

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Sunny, 13.10.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Leute,

ich fange nächsten Monat einen neuen Job als Groß- und Außenhandelskaufmann an und kriege auch direkt einen Firmenwagen von der Firma.

Die Details dazu haben wir noch nicht besprochen und ich würde aber jetzt etwas mehr dazu erfahren.

Ich wollte jetzt nicht den Cheff direkt mit den Fragen über den Wagen bombardieren, aber euch kann ichs ja. :d

Also, wenn ich ein Firmwagen für den Außendienst von der Firma bekomme, mit der ich auch nach Hause fahren darf usw. muss ich dann die Versicherung komplett alleine übernehmen oder zahlt die Firma das in der Regel?

Auf wen läuft die Versicherung für den Firmenwagen überhaupt?

Andere Frage:

Wenn ich mit den Firmenwagen ein Unfall baue, können dadurch meine Prozente bei meiner Versicherung auch steigen ?
    Wie sieht es aus, wenn ich bei einer anderen Versicherung angemeldet bin, teilen sich die Versicherungen untereinander diese Infos aus?

Wie sollte ich dann an diese Firmenwagen ran gehen? Fährt hier sonst jmd noch ein Firmenwagen?

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Sunny

Firmenwagen werden grundsätzlich auf die Firmen oder deren Inhaber zugelassen und auch versichert.

Dazu brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber wenn du ein Firmenauto auch zu privaten Zwecken benutzt kann es sein, dass dies für dich unmittelbare Einnahmen bedeuten und du am Ende des Jahres 1% des Neuwertes des Wagens als Einnahme berechnet bekommst und auch dementsprechend Steuern an das Finanzamt zahlen musst.

Spreche dies aber bitte mit deinem Arbeitgeber.

Du kannst ja mit ihm abmachen, ob du den Wagen zu privaten Zwecken nutzen darfst und diese auch so gegenüber dem Finanzamt angeben sollst.

Gruß

Thema: Kfz Versicherung für den Firmenwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung firmenwagen

,
  2. versicherungen firmenwagen

,
  3. firmenauto anmelden wie und welche versicherung

,
  4. firmenauto unfall prozente steigen ?,
  5. auf wen muss ein firmenwagen zugelassen werden,
  6. kfz versicherung für firmenwagen,
  7. firmenwagen versicherung auf wen anmelden?,
  8. steigt die Versicherung bei unfall mit Geschäftswagen?,
  9. steigen firmenwagen auch in der versicherung,
  10. unfall mit dienstwagen steigen versicherung,
  11. steigt die versicherung bei einem unfall mit einem geschäftswagen,
  12. unfall mit firmenwagen steiget versicherung,
  13. steigt meine versicherung wenn ich mit firmenwagen,
  14. steigen die prozente bei unfall mit firmenwagen,
  15. steigen firmenautos bei unfall in der versicherung,
  16. unfall mit firmenwagen welche versicherung steigt,
  17. unfall mit dem firmenauto steigt auch die eigene versicherung,
  18. kfz-versicherung für dienstwagen,
  19. wer bezahlt versicherung für firmenwagen,
  20. versicherung unfall firmenwagen,
  21. firmenwagen bis jetzt was danach mit versicherung,
  22. kfz-versicherung firmenwagen,
  23. läuft versicherung des firmenwagens über die firma,
  24. arbeitsauto unfall steigt eigene versucherung,
  25. firmenwagen unfall versicherung steigt wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung für den Firmenwagen - Ähnliche Themen

1. Rechtsshutzversicherung für Privat?

Rechtsshutzversicherung für Privat?: Hallo, könnt ihr mir sagen, bei welcher Versicherung ihr eure Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habt, wie hoch die Kosten sind und welche...
  2. Versicherung für eine Reise abschließen

Versicherung für eine Reise abschließen: Ich möchte bald eine Safari machen und ich glaube, dass sich da eine Reiseversicherung am besten auszahlen würde. Ich meine, ich weiß nicht was da...
  3. Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber

Berufshaftpflicht Versicherung für Webshop Betreiber: Angenommen, jemand betreibe einen Webshop im Internet, der mit unproblematischen Produkten wie zum Beispiel Kleidung handle. Würdet ihr es in...
  4. kurzzeitige Versicherung für Verkauf

kurzzeitige Versicherung für Verkauf: Hallo, Ich habe mein Auto am 8. August 2012 abgemeldet. Nun will ich es verkaufen. Das Auto steht momentan bei mir in Baden-Württemberg. Der...
  5. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...