Kfz-Versicherung im Ausland

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 01.07.2011.

1. Gast

Gast Gast

Ich möchte mit meinen Auto nach Italien fahren und dort mehrere Monate bleiben. Mein Auto ist hier bei DAS versichert.

Muss ich in Italien eine weitere Versicherung für das Fahrzeug abschließen oder kann ich noch auf meine Deutsche Versicherung zurückgreifen?

Falls ich in Italien eine Versicherung abschließen muss, muss ich dann meine Deutsche Versicherung abmelde?

Im Rahmen der EU-Harmonisierung müsste es doch geeignete Lösungen geben.

Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Gast,

bevor man sich in die Reise mit dem Pkw macht sollte man sich eine kostenlose Grüne Versicherungskarte für dem Fahrzeug holen.
    Im Schadensfall kann dies eine sehr große Hilfe werden den hier stehen die Versicherungsnummer und die Adressen der ausländischen Gesellschaften, die im Schadenfall Regulierungshilfe leisten.

Im Falle eines Unfalls, sollte man den Schaden auf jeden Fall von der Polizei aufnehmen lassen und sich deren Adresse und Aktenzeichen notieren. Auch die Daten vom Unfallgegner sollten notiert werden. Sichere dir Beweismittel durch Fotos, Skizzen, Namen von Zeugen etc.
    Wenn die dir ein Schrifstück vorlegen die du unterschreiben sollst aber garnicht verstehst dann solltest du auf keinen Fall hier was unterschreiben!

Thema: Kfz-Versicherung im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung ausland italien

,
  2. kann ich als deuscher ihn italien ein autoversicherung abschliesen

,
  3. deutsche autoversicherung in italien

,
  4. deutsch italienische autoversicherung,
  5. autoversicherung deutsche autos im ausland,
  6. mein deutsche auto in italien versichern,
  7. autoversicherung in nitalien abschließen,
  8. zusätzliche kfz-versicherung für italien,
  9. mit dem auto nach italien welche versicherungen abschließen,
  10. autoversicherung in italien,
  11. deutsch kfz-versicherung in italien,
  12. kann man eine deutsche versicherung für auto im ausland,
  13. autoversicherung auslandsschutz italien,
  14. kfz-versicherung auslandsaufenthalt,
  15. fahrzeug mit deutscher versicherung in italien fahren,
  16. kfz auslandsaufenthalt,
  17. auslandsaufenthalt mit kfz,
  18. kfz versicherung bei auslandsaufenthalt,
  19. kann ein deuscher in italien ein auto versicherung absclisen,
  20. kann ich als deusche auto versicherung in italien abschliesen,
  21. kfz versicherung auslandsaufenthalt Italien,
  22. auslands kfz police in italien
Die Seite wird geladen...

Kfz-Versicherung im Ausland - Ähnliche Themen

1. Kfz-Versicherung (Ausland)

Kfz-Versicherung (Ausland): Hi.. wir haben vor mit dem Auto in die Türkei zu fahren. Muss mann für Schäden am eigenen Kfz durch Fremdverschulden im Ausland einen...
  2. KFZ-Versicherung kündigen

KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a....
  3. Neuwagenrabatt bei der Helvetica KFZ-Versicherung

Neuwagenrabatt bei der Helvetica KFZ-Versicherung: Ist das Auto bei Vertragsbeginn nicht älter als drei Monate und entscheidet sich der Versicherungsnehmer für den Komfortschutz ist bei der...
  4. Mercedes Benz Bank senkt Beiträge für KFZ-Versicherung

Mercedes Benz Bank senkt Beiträge für KFZ-Versicherung: Die Mercedes Benz Bank hat die Versicherungsprämie für alle Neu- und Jahreswagen um 10 Prozent reduziert. Im Aktionszeitraum vom 1. April bis zum...
  5. Neuer Kfz-Versicherungstarif bei der HUK-COBURG

Neuer Kfz-Versicherungstarif bei der HUK-COBURG: Die Kfz-Versicherung der HUK-COBURG hat einen neuen Tarif im Angebot. Die Versicherer bieten mit dem neuen Tarif beispielsweise für Neuwagen und...