Kfz Versicherung nach Totalschaden

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Zinser, 30.08.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages.

    Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden verursache und diesen Wagen erst 3 Monate später abmelde, muss ich dann trotzdem die 3 Kosten für die Kfz Versicherung also die Beiträge weiterhin zahlen?

    Oder wird ein Kfz nach einer Totalschaden automatisch von der Versicherung abgemeldet?

    Es ist ja sonst blödsinn weil ich kann diesen Wagen garnicht fahren und es steht einfach irgendwo in Abwrackstelle.

    Muss ich für so ein Wagen dann noch Versicherungsgebühren zahlen?

    Sowas muss doch automatisch eingestellt werden oder nicht?

    Kann man dagegen was unternehmen wenn die Versicherung die Beiträge haben möchte?

    Man war ja eigtl. garnicht in der Lage diesen Wagen zu nutzen und das wusste die Versicherung ja auch weil Schaden dort gemeldet wurde.

    Hat hier jemand etwas Ahnung davon und kann mir sagen wie das geklärt wird?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

    FINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zinser,

    warum lässt du dein Auto noch 3 Monate angemeldet stehen, wo du doch weißt, dass dein Auto nicht mehr fahrbereit ist. Woher soll denn die Versicherung wissen, ob dein Fahrzeug fahrbereit ist oder nicht.

    Es ist deine Aufgabe darüber zu entscheiden, ob du weiterhin Prämien zahlen willst oder nicht. Dass kannst du dadurch entscheiden, in dem du dein Fahrzeug anmeldest oder abmeldest.

    Das ist ein Fakt wonach auch die Berechnung der Prämien errechnen lassen.

    Du hättest das Fahrzeug sofort nach dem Unfall abmelden sollen und falls du das Fahrzeug wieder instandsetzen lassen hättest, hättest du dann das Fahrzeug wieder anmelden können.

    Gruß
     
Thema: Kfz Versicherung nach Totalschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung nach totalschaden

    ,
  2. totalschaden wieder anmelden

    ,
  3. autoversicherung nach totalschaden

    ,
  4. auto nach totalschaden abmelden,
  5. nach totalschaden versicherung,
  6. auto nach totalschaden wieder anmelden,
  7. fahrzeug abmelden bei totalschaden,
  8. auto totalschaden wurde automatisch abgemeldet,
  9. auto nach totalschaden automatisch abmelden,
  10. leistung versicherung totalschaden,
  11. muss ich auto nach totalschaden abmelden dann wieder anmelden,
  12. restgeld nach dem totalschaden auto,
  13. kann man auto nach totalschaden anmelden,
  14. versicherung bei totalschaden neues fahrzeug,
  15. kfz-versicherung nach totalschaden,
  16. kft nach totalschaden angemeldet lassen,
  17. totalschaden kfz versicherungen,
  18. totalschaden leistung versicherung,
  19. nach totalschaden,
  20. muss man die versicherung weiterzahlen nach totalschaden,
  21. auto nach totalschaden wieder versichern,
  22. abmeldung kfz nach totalschaden,
  23. autoversicherung nach totalschaden wechseln,
  24. anmeldung neues kfz nach totalschaden,
  25. totalschaden pkw versicherung
Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung nach Totalschaden - Ähnliche Themen

  1. Freiwillige Krankenversicherung nach Studium

    Freiwillige Krankenversicherung nach Studium: Hi, bin in Sachen Finanzen noch Neuling und habe daher eine Frage bezüglich Krankenversicherungen. Folgende Situation: Bisher war ich bei...
  2. Krankenversicherung Nachzahlen

    Krankenversicherung Nachzahlen: Guten Tag zusammen, habe ein Problem mit meinem Bruder. Er hat eine schwere Depression und hat sich lange um nichts mehr gekümmert, daher...
  3. nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen

    nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen: Person A hat drei Jahre lang als Selbständiger mit nur einem Auftraggeber gearbeitet, ohne Beiträge für die gesetzliche RV zu zahlen. Person A hat...
  4. Neue Versicherung nach Studium

    Neue Versicherung nach Studium: Hallo. Ich beschäftige mich gezwungenermaßen wieder mit der Suche nach einer neuen Versicherung. Ich beende in diesem Jahr mein Studium und bin...
  5. Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?

    Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?: Hallo, in meinem Mehrfamilienhaus ist es in dem vergangenem Jahr 3 Mal zum Rohrbruchschäden gekommen. In diesem Jahr ist es wieder zu einem...