Kfz Versicherung Schaden zurückkaufen

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Richard, 23.11.2011.

1. #1 Richard, 23.11.2011
    Richard

Richard Gast

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage die mir keiner von den Freunden beantworten konnte.

Also, nehmen wir mal an ich habe einen Pkw und habe dafür eine Kfz Versicherun abgeschlossen. Meine Prozente liegen am Anfang bei 120%.

Es passiert ein Unfall und ich bin es Schuld. Dann bezahlt die Versicherung ja die Kosten und steigert meinen Prozent auf 140% oder höher.

Kann ich diesen Schaden von der Versicherung abkaufen und meine Prozente beibehalten?

Weil die Versicherung hat ja eigentlich nichts zu verlieren sondern wird soger von den Kosten befreit.

ICh habe dann aber auf langfristige Ansicht einen Gewinn gemacht da ich jeden Monat viel weniger bezahlen muss.

Doch kann man den überhaupt die Schaden von der Kfz Versicherung zurückkaufen?

Bieten die Versicherungen sowas an ?

Würde mich freune wenn mir jemand die Frage beantworten kann.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. movler

movler Benutzer

Ich würd sagen, dass soetwas nicht möglich ist. Vielleicht kannst du ja die Kosten selbst übernehmen, aber für die Versicherung hast du dann auf jeden Fall ein erhöhtes Unfallrisiko, und dass werden die glaube ich nicht einfach so ignorieren.

Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass deine Prozente nicht steigen. Aber natürlich kann mich auch jemand eines besseren belehren.

4. #3 hamasor, 24.11.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo Richard,

Emove liegt hier leider falsch.

Die Versicherung bietet dir grundsätzlich nach einem selbstverschuldeten Unfall, die Kosten dern gegnerischen Partei zu übernehmen, um eine Steigerung der Prozente zu umgehen.

Angenommen, der Gegner hat einen Schaden von 1000,00€ dann lohnt es für dich diese Kosten aus eigener Tasche zu zahlen, damit deine Prozente nicht um mindestens 20% steigen.

Falls dir deine Versicherung diese Option bietet, kannst du selber aktiv werden und deiner Versicherung mitteilen, dass du bereit wärst die Schaden der gegnerischen Partei zu übernehmen.

Die Versicherung muss deiner Bitte entsprechen.

Wenn du die Schaden aus deiner eigenen Tasche bezahlt hast, dann darf dir deine Versicherung auch deine Prozente nicht erhöhen

Gruß

5. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Wenn auch verspätet möchte ich etwas hinzufügen.

Es lohnt sich in deiner Schadenfreiheitsklasse (120%) nahezu immer den Schaden zu übernehmen - es sei den er ist überdurchschnittlich hoch.

Fakt ist das du von 120% nicht nur auf 140% sondern gleich zwischen 200-270% (abhängig von der Gesellschaft) bekommen wirst!

Entscheidend sind die schadensfreien Jahre - sobald du bei etwa fünf oder mehr schadensfreien Jahren angekommen bist sieht das ganze schon anders aus. Viele Gesellschaften bieten dann sogar einen "hochstufungsschutz" an. Unter dem Strich hast du dann soar einen Unfall "frei" :) ohne hochgestuft zu werden.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kfz Versicherung Schaden zurückkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaden zurückkaufen

,
  2. kfz schaden zurückkaufen

,
  3. kfz versicherung schaden zurückkaufen

,
  4. versicherung schaden zurückkaufen,
  5. versicherungsschaden zurückkaufen,
  6. schaden zurück kaufen,
  7. kann die versicherung den bezahlten kfz unfall versicherung zurückerstattet,
  8. kfz schaden zurück kaufen,
  9. schaden zurück kaufen von der versicherung,
  10. den schaden zurück kaufen,
  11. den schaden zurückkaufen von der versicherung,
  12. schaden bei versicherung zurückkaufen,
  13. vhv versicherung schaden zurückkaufen um nicht höhergestuft zu werden,
  14. Versicherungsschaden zurück kaufen,
  15. vhv versicherung schaden rückkaufen,
  16. bis wann lohnt es sich einen schaden zurück zu kaufen,
  17. Kfz Versicherung schadenzurückkaufen ,
  18. versicherung prozente zurick kaufen,
  19. kann man versicherungsschäden zurückkaufen,
  20. schaden zurückkaufen welche kosten,
  21. versicherung schaden zurückkaufen über 1000,
  22. hochstufungsschutz,
  23. schaden auto versicherung zu verkaufen.ch,
  24. unfall mit hochstufungsschutz,
  25. kfz haftpflichtschaden abkaufen
Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung Schaden zurückkaufen - Ähnliche Themen

1. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  2. Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
  3. Parkschadenversicherung vs. Kaskoversicherung

Parkschadenversicherung vs. Kaskoversicherung: Ein Hallo an alle Forenmitglieder, zurzeit bekomme ich eine Menge an Informationen von verschiedensten Versicherungen zu einer neuen...
  4. Versicherungskammer Bayern: 20 Mio. Euro Schaden durch Unwetter Felix

Versicherungskammer Bayern: 20 Mio. Euro Schaden durch Unwetter Felix: Nach Angaben der Versicherungskammer Bayern sind bis zum Vormittag des 28.05.2009 schon 20.000 auf das Unwetter Felix zurückzuführende...
  5. Schadenhotline der Versicherungskammer Bayern für „Felix“-Opfer

Schadenhotline der Versicherungskammer Bayern für „Felix“-Opfer: Die Versicherungskammer Bayern hat für ihre Kunden unter der Telefonnummer 01805/123456 (0,14 €/Min aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise...