Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Melly, 08.11.2011.

1. Melly

Melly Gast

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern mein Auto wie immer vor unser Haus geparkt und Morgens als ich zur Arbeit fahren wollte, habe ich gesehen das alle Scheibenwischer am Auto umgeknickt wurden.

In der Nacht, hat irgendjemand alle 3 Scheibenwischer umgeknickt und ist dann wohl abgehaun.

Daraufhin habe ich direkt die Polizei angerufen und die haben den Schaden aufgenommen. Habe auch direkt eine Anzeige erstellt.

Der Täter wird zwar gesucht doch wer zahlt den jetzt die Reperatur?

Können umgeknickte Scheibenwischer von der Kfz Versicherung übernommen werden?

Weil bei Regen können nicht funktionierende Scheibenwischer ja direkt zur Unfall führen.

Müssen solche Schäden nicht direkt von der Kfz Versicherung bezahlt werden?

Sollte ich da einen Antrag stellen und den Schaden dort direkt melden?

Bitte um Hilfe.

Danke

Melly

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Hallo, Melly

Abgeknickte Scheibenwischer sind Bestandteil der Teilkaskoversicherung.

Aber auch du wirst bei der Teilkaskoversicherung einen Eigenanteil von mindestens 150,00€ eingebaut haben.

Falls ja, dann musst du leider die Kosten der Scheibenwischer selber tragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine3 Scheibenwischer mehr als 150,00€ kosten werden.

Falls ja, dann wirst du von deiner Versicherung dern Mehrbetrag zu 150,00€ ausgezahlt bekommen.

Angenommen, die Scheiben würden zusammen 200,00€ kosten dann bekämst du von der Versicherung 50.00€ ausgezahlt.

Gruß

Thema: Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgeknickte scheibenwischer versicherung

,
  2. abgeknickter scheibenwischer kaskoversichert

,
  3. scheibenwischer umgeknickt

,
  4. abgeknickter scheibenwischer versichert,
  5. darf man mit abgeknickten scheibenwischer fahren,
  6. heckscheibenwischer umgeknickt,
  7. scheibenwicher,
  8. umgeknickter scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung: Scheibenwicher abgeknickt - Ähnliche Themen

1. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  2. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  3. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Versicherungsbüro in Berlin?

Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.