Kfz Versicherung umschreiben

Diskutiere Kfz Versicherung umschreiben im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, folgender Fall: ein Ehepaar hat und nutzt gemeinsam 1 PKW. Der Mann hat das Wagen gekauft und auf sich angemeldet. Die Kfz...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

folgender Fall:

ein Ehepaar hat und nutzt gemeinsam 1 PKW.

Der Mann hat das Wagen gekauft und auf sich angemeldet. Die Kfz Versicherung läuft auch auf ihn und er ist der Kfz Halter.

Die Frau ist als Hauptfahrer eingetragen.

Beide sind im öffentlichen Dienst tätig. Die Kfz Versicherung wurde jenach öD Tarif erstellt.

Der Mann verlässt nun den öD und wird einen neuen Job anfangen...

Kann man jetzt diese Kfz Versicherung ohne Probleme auf die Frau umschreiben ?

Den Wagen kann man ja ohne Probleme ummelden jedoch würde ich gerne wissen ob man es auch einfach umschreiben lassen kann.

Dankeschön!

Suzu
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Suzu

beim Abschließen des Vertrages wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jegliche Änderungen in der persönlichen Situation der Versicherungsgesellschaft anzumelden sind.

In deinem Beispiel handelt es sich um eine gravierende Änderung der persönlichen Verhältnisse, die der Versicherungsgesellschaft umgehend zu melden sind.

Falls man aber dies nicht macht, kann es vorkommen, dass die Versicherungsgesellschaft den Vertrag rückwirkend annulliert oder auf Schadenersatz besteht.

Außerdem die Nichtmeldung kann als Vertragsbruch betrachtet und zur sofortiger Kündigung führen.

In den meisten Fällen ist es jedoch so, dass die V-Gesellschaft nachträglich Beitragsanpassung aufgrund nicht mehr bestehenden Voraussetzungen vornimmt und zwar rückwirkend zj Zeitpunkt des Eintreten der Veränderung.

Daher sollte man ehrlich genug sein und die Änderungen stets der V-Gesellschaft mitteilen.

Falls man diese von sich aus macht, kommt die Versicherung einem entgegen und behält die Konditionen eventuell bei.

Sie muss es aber nicht machen.


Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung umschreiben

Sucheingaben

autoversicherung umschreiben

,

kfz versicherung auf ehepartner umschreiben

,

auto umschreiben von ehemann auf ehefrau

,
kfz versicherung umschreiben
, kfz umschreiben auf den mann, versicherung umschreiben, kfz auf Frau umschreiben, kfz versicherung auf frau umschreiben, versicherung umschreiben lassen oeffentliche, fahrzeug auf ehegatten umschreiben lassen, versicherung auf ehepartner umschreiben, umschreibung ener autoversicherung, kfz umschreiben auf ehefrau, kfz versicherung auf frau umschreiben halter bleibt mann, auto umschreiben auf ehemann, kfz versicherung auf ehepartner umschreiben lassen, versicherung auf ehefrau umschreiben, auto auf ehefrau umschreiben, kfz versicherung ehepartner umschreiben, kfz versicherung auf ehefrau umschreiben, ehemann öffentlicher dienst kfz-versicherung, umschreiben von kfz versicherung, kfz versicherung auf ehemann umschreiben, kfz sonderkündigungsrecht umschreibung auf ehefrau, kfz umschreiben

Kfz Versicherung umschreiben - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    Top