KFZ Versicherung

Diskutiere KFZ Versicherung im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo zusammen, ich hatte 1995 meinen ersten Führerschein gemacht und ca 1,5 Jahre mein eigenes Auto gehabt sprich auch selbst versichert...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,
ich hatte 1995 meinen ersten Führerschein gemacht und ca 1,5 Jahre mein eigenes Auto gehabt sprich auch selbst versichert gehabt.musste dann den Füherschein abgeben.
Nun habe ich ihn mir diese Jahr wieder geholt beim STraßenverkehsamt (musste 15 Stunden fahren ikl.erste Hilfe und Seh test).
Mein jetzigen Wagen will ich nun Versichern lassen,mit wieviel & fange ich dann an?zählt die alte Zeit dazu oder nicht?
 
B

Broiler

Man kann also sagen, dass du seit ca. 1997 keine Versicherung für ein Auto mehr gehabt hast. Es ist so, nach 7 Jahren verfallen alle angesammelten Prozente. Du würdest also wieder komplett bei 0 anfangen, bzw. eben mit sehr hohen Prozenten.
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Manche Versicherungen übernehmen deine Sf 1 Klasse von damals. Allerdings nur, wenn du einen netten Berater hast und die Vorversicherung die Dokumente noch hast.
 
B

Broiler

DAS ist wohl aber eher die Ausnahme und dann Kulanz in ihrer Reinkultur. Wenn wir davon ausgehen, dass er seit 1997 keine Versicherung mehr hatte, dann sind das schlappe 14-15 Jahre. Wenn er in dieser Zeit auch nicht gefahren ist, dann wäre das ein recht hohes Risiko für die Versicherung, wenn er gleich seine Prozente von damals bekommen würde.

Allerdings, fragen kostet nix, also ab zu deinem damaligen Berater.
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Also ich hatte im letzten halben Jahr zwei Fälle auf dem Tisch liegen, bei denen der Zeitraum ca. 10 Jahre betrug.

Es ist halt nur ein Mehraufwand und die Frage nach Kulanz.
 
B

Broiler

Wenn man noch andere Versicherungen bei dieser Gesellschaft hat, dann stehen die Chancen recht gut. Wenn man aber damals schon nur die KFZ Versicherung dort hatte und sonst nichts, dann wird es wohl weniger Kulanz geben.

Aber um es mal klar zu sagen. Nach 7 Jahren verfallen die Prozente in aller Regel. Man hat also nach 7 Jahren keinen Anspruch darauf, dass die Prozente mitgenommen werden. Die Versicherung kann aber aus Kulanz durchaus auch nach 10 Jahren die erfahrenen Prozente wieder gewähren.
 
R

Rus

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.04.2013
Beiträge
2
Ort
Essen
Wie schon die anderen gesagt haben, wirst du wohl oder übel mit hohen Prozenten anfangen.
Das ist aber auch logisch, denk mal nach:
Wenn ich einen Führerschein habe, mich versichere und dann wieder nicht, paar Jahre warte und dann sage " ja aber ich hatte doch so und so viele Jahre keinen Unfall".
Das würden dann wahrscheinlich viele machen.
Deshalb finde ich die Frist auch sinnvoll.
Wenn du neu anfangen musst / willst, dann vergleich vielleicht erstmal die Anbieter, bevor du einfach zum alten wieder gehst.
Im großen und ganzen reicht auch eine KFZ-Haftpflicht, wenn man nicht so viel zahlen will.
Schau nochmal auf www.autoversicherungen.info/kfz-haftpflichtversicherung/
Hab aktuell auch nur eine Haftpflicht und warte bis die Prozente weniger werden :)
 
Thema:

KFZ Versicherung

Sucheingaben

kfz-versicherung nach 7 jahren

,

autoversicherung nach 7 jahren

,

kfz versicherung wenn man seit jahren

,
autoversicherung lange keine gehabt
, kfz versicherung 7 jahre fahrerlaubnis, kfz versicherungs kosten bei führerschein 7 jahre, forum: kfz versicherung kündigen, nach welcher zeit verfallen prozente, warum verfallen kfz versicherungen nach 7 jahren, kfz-versicherungsbeiträge 1995, 7 jahre auto gehabt , autoversicherung verfällt nach 7 jahren, fz versicherung 7 10 jahre, Verfällt nach 7 Jahren die KFZ Versicherung wenn man kein auto hat, kfz versicherung nach 7 jahren ausnahmen, kfz versicherung nach 7 jahre führerschein, 3 jahre kein eigenes auto gefahren versicherung prozente verfallen, versicherungen die auch nach 7 jahren auto, prozente autoversicherung 7 jahre, Prozente kfz versicherung verfallen

KFZ Versicherung - Ähnliche Themen

  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Kfz versicherung

    Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Similar threads

    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • KFZ Versicherungen

      KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
    • Kfz versicherung

      Kfz versicherung: hallo, bei welcher Kfz Versicherung seid ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Danke schonmal im Vorraus
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    Top