Kfz Versicherungsvertrag Prozente "vererben"

Diskutiere Kfz Versicherungsvertrag Prozente "vererben" im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich kriege in knapp 2 Wochen mein Führerschein wenn ich die praktishce Prüfung nun auch bestehe. Sobald ich mein Fphrerschein...
M

Melly

Hallo Leute,

ich kriege in knapp 2 Wochen mein Führerschein wenn ich die praktishce Prüfung nun auch bestehe.
Sobald ich mein Fphrerschein habe, möchte ich mir direkt ein Wagen kaufen. Ich mache derzeit eine Ausbildung und lebe bei den Eltern. Die Kosten für Sprit und Versicherung werde ich alleine tragen.

Ich habe mal bei Freunden und Verwandten gefragt was die Versicherung so ca. kosten kann und fand heraus dass das in Verbindung mit den Prozenten steht.

Wenn ich als Fahranfänger eine Versicherung anmelde dann wird es sehr teuer für mich.

Daher habe ich mich mal etwas erkundigt und wollte nun mal fragen ob das wirklich funktioniert.
Also kann ich von meiner Opa die Prozente vererben?

Er kann aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr fahren und möchte mir diese Prozente gerne überlassen.

Kann sowas funktionieren? Weil man kann ja auch die Porozente vom Vater oder Mutter bekommen.

Dann sollte es doch auch funktionieren, das man die Prozente vom Opa irgendwie bekommt oder nicht?

Wie kann ich sowas regeln?

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

Dankeschön!
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Melly

ich kann kurz sagen, dass es möglich ist, die Prozente eines anderen Fahrers, muss kein Verwandter sein, als Anfänger oder nicht Anfänger, übernehmen.

Dass muss die Versicherung akzeptieren. Falls du aber ein schlechter Fahrer bist dann wirst ganz schnell deine Punkte verlieren und die V-Prämie in die Höhe schnellen.

Pass bitte auf und fahre vorsichtig.

Sei fair und denke daran, auch im Straßenverkehr gilt immer; "In der Ruhe liegt die Kraft"

Viel Spaß

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherungsvertrag Prozente "vererben"

Sucheingaben

kfz versicherung vererben

,

Versicherungsprozente vererben

,

autoversicherung vererben

,
versicherung prozente vererben
, Prozente vererben, prozente vererben kfz, kfz prozente vererben, KFZV Versicherung Prozente vererben, kann schwiegervater Autoversicherung vererben?, autoversicherung prozente vererben, prozente kfz versicherung vererben, kfz versicherung vertrag überlassen, kfz versicherung prozente überlassen auf anderen versicherungsnehmer, Beitragssatz bei KFZ Versicherung vererben, vererben der prozente, Vererbung der Protzente bei der Versicherung, vererbung der prozente, versicherungsmakler hilfe bei kfz prozenten, autoversicherungen vererben, vererben auto, auto prozente vererben, prozente autoversicherung vererben, vererbung führerschein, ist autoversicherung vererbbar, vererbung von KFZ versicherungsfreirabatten

Kfz Versicherungsvertrag Prozente "vererben" - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

    Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
  • Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?

    Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?: Hallo ich möchte ein KFZ auf mich zulassen und würde dazu gerne von jemandem SF RAbatte kaufen. Kennt jemand eine Adresse wo das möglich ist? Es...
  • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

    Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

      Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
    • Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?

      Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?: Hallo ich möchte ein KFZ auf mich zulassen und würde dazu gerne von jemandem SF RAbatte kaufen. Kennt jemand eine Adresse wo das möglich ist? Es...
    • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

      Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
    Top