Kinderbetreuungskosten steuerlich geltent machen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 04.02.2011.

  1. #1 Unregistriert, 04.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Forum,

    ich brauch euere Hilfe. Kann ich meine Kinderbetreuungskosten für meine Tochter auch steuerlich geltent machen und falls das geht in welcher Höhe denn?

    Ich danke euch für eure Hilfe

    LG
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Ja, die Kinderbetreuungskosten können steuerlich geltend gemacht werden.
    Für 2009 hatte ich noch eine Tagesmutter für meine 11jährige Tochter.
    Da gibt es im Antrag extra eine Spalte zum ausfüllen!
    Denk dran...jeder cent zählt :)
     
  4. #3 Unregistriert, 20.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey, wieviel gibt es denn da wieder raus?
     
Thema: Kinderbetreuungskosten steuerlich geltent machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattrechnung steuerlich absetzen

    ,
  2. geltent gemacht

    ,
  3. was kann als kinderbetreuungskosten geltent gemacht werden

    ,
  4. geltent machen,
  5. bestattungskosten absetzbar,
  6. kinderbetreuungskosten steuerlich absetzbar,
  7. geltent
Die Seite wird geladen...

Kinderbetreuungskosten steuerlich geltent machen? - Ähnliche Themen

  1. Kinderbetreuungskosten 2012

    Kinderbetreuungskosten 2012: Hallo, Kinderbetreuungskosten: §9c EStG Aufwendungen für Dienstleistungen zur Betreuung eines zum Haushalt des Steuerpflichtigen gehörenden...
  2. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

    Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  3. Steuerliches Arbeitszimmer

    Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  4. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

    Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  5. Steuerliche - Verluste

    Steuerliche - Verluste: Hallo kann mir jemand was sagen zu Steuerliche-Verluste.Ich habe ca. 7.0 Mio Verluste wie kann man sie umsetzen in Bares. Mfg nikolaus179