Kindergeld wenn man nicht mehr zu Hause wohnt

Diskutiere Kindergeld wenn man nicht mehr zu Hause wohnt im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich werde wohl ab diesem Jahr studieren, bin momentan 19 Jahre alt. Würde denn das Kindergeld weiterhin gezahlt werden wenn ich in einer...
S

Stine

Hallo,

ich werde wohl ab diesem Jahr studieren, bin momentan 19 Jahre alt. Würde denn das Kindergeld weiterhin gezahlt werden wenn ich in einer Studentenwohnung wohne? Hab gehört das das Kindergeld verfällt wenn man nicht mehr daheim wohnt.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hast etwas falsch gehört. Solange du die Ausbildung machst, das richtige Alter hast und deine Einkünfte sich im richtigen Rahmen bewegen wird weiterhin Kindergeld bezahlt.
Das was du meinst, gilt für Kinder unter 18 Jahren.

Hier steht auch alles:http://www.studis-online.de/
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sehr gut, wenn Studs auch selbst etwas für den Geldbeutel tun. Du kannst max 8.004.- p.a. verdienen.
 
Thema:

Kindergeld wenn man nicht mehr zu Hause wohnt

Sucheingaben

kindergeld wenn man nicht mehr zuhause wohnt

,

kindergeld wenn man nicht zuhause wohnt

,

kindergeld für kinder die nicht mehr zu hause wohnen

,
kindergeld Niedersachsen nicht mehr zu hause wohnen
, kindergeld nur wenn man zuhause wohnt, kindergeld wenn man nicht mehr daheim wohnt, kind in ausbildung wohnt nicht zu hause steuerklasse 2, kind wohnt nicht zuhause kindergeld, was passiert wenn ich kindergeld einbehalte, kindergeld wenn man nicht zu hause wohnt, kindergeld wenn kind nicht zuhause wohnt, kindergeld anspruch wenn das kind nicht zu hause wohnt, bekommt man kindergeld auch wenn man nicht mehr daheim wohnt, Kindergeldanspruch wenn Kind nicht zu Hause lebt, kindergled nicht mehr zu hause wohnend, kindergeld wohnt nicht mehr zu Hause technikerschule, LKindergeld wenn nicht mehr daheim wohnen, kindergeld wenn man nicht mehr zuhause wohnt?, wer bekommt das kindergeld wenn das kind nicht mehr zuhause wohnt?, bekommt man kindergeld wenn das Kind nicht zu Hause lebt ?, bekommt man Kindergeld auch wenn man zuhause wohnt, Kinder auf Lohnsteuerkarte wohnt nicht mehr zuhause, kindergeld unter 18 jahren die nicht zu Hause wohnhaft sind, kindergeld nicht zuhause wohnen, studentenwohnung kindergeld

Kindergeld wenn man nicht mehr zu Hause wohnt - Ähnliche Themen

  • Kindergeldfrage

    Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
  • Kindergeldfrage

    Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
  • Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

    Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?: Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns...
  • bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?

    bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?: hallo ich bin gerade hartz iv und bekome bald mein baby und auch kindergeld dann. werde ich dann weniger hart iv bekomen wenn auch kindergeld...
  • Kindergeld wenn man im Ausland lebt?

    Kindergeld wenn man im Ausland lebt?: Hallo, ich werde wohl zu meinem Freund nach Spanien ziehen. Hab 2 Kinder von 8 und 10 Jahren, ich würde die deutsche Staatsbürgerschaft nicht...
  • Similar threads

    • Kindergeldfrage

      Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
    • Kindergeldfrage

      Kindergeldfrage: Wenn meine Frau ein Minijob hat mit400€ muss ich dann auch die Umstellung vom Kindergeld beantragen , mfg
    • Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

      Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?: Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns...
    • bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?

      bekome ich weniger hartz iv wenn ich kindergeld bekomme ?: hallo ich bin gerade hartz iv und bekome bald mein baby und auch kindergeld dann. werde ich dann weniger hart iv bekomen wenn auch kindergeld...
    • Kindergeld wenn man im Ausland lebt?

      Kindergeld wenn man im Ausland lebt?: Hallo, ich werde wohl zu meinem Freund nach Spanien ziehen. Hab 2 Kinder von 8 und 10 Jahren, ich würde die deutsche Staatsbürgerschaft nicht...
    Top