Kinderkonto

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Jo90, 09.10.2016.

  1. Jo90

    Jo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit kein Konto speziell für Kunder zu geben - zumindest konnte ich auf der Website keine Angaben dazu finden.

    Daher meine Frage: Sind euch empfehlenswerte Kinderkonten (Banken) bekannt? Es wäre schön, wenn Online-Banking möglich wäre und man kostenlos Geld am Bankautomaten abholen kann. Eine monatliche Gebühr wäre ok.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaser

    Chaser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es einen Kinderkonto Vergleich, der dir sicher weiterhelfen wird. Grundsätzlich ist es so, dass die meisten Banken bei einem Kinderkonto auf eine monatliche Kontoführungsgebühr verzichten. Auch das Abheben von Bargeld ist an Automaten der Bank bzw. dem Verbund im Normalfall kostenlos. Zudem dürfte Online-Bankig mittlerweile bei jeder Bank möglich sein.

    Ich würde dir daher empfehlen einfach mal den von mir verlinkten Vergleich anzuschauen.

    P.S. Sicher bietet auch deine Hausbank ein solches Kinderkonto an. Möglicherweise wird dieses einfach nur nicht beworben. Ich würde mal nachfragen.
     
Thema:

Kinderkonto