Kirch-Erben erhalten 800 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von moses, 13.02.2012.

  1. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem jahrelangem Rechtsstreit zwischen der Deutschen Bank und Unternehmer Leo Kirch wurde nun eine Einigung erzielt. Demnach soll die Deutsche Bank den Kirch-Erben bis zu 800 Millionen Euro zahlen.

    Grund für den Rechtsstreit war ein Interview in dem die Kreditwürdigkeit des Unternehmens angezweifelt wurde, was sich negativ auf das Unternehmen auswirkte.

    Ist die Höhe des Schadensersatzes gerechtfertigt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 13.02.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Moses

    bei solchen Familienunternehmen ist es immer ein langwieriger Streit der letztendlich dem Unternehmen sehr schadet.

    Die Kirch Gruppe ist ein Weltunternehmen mit vielen Geschäftsfeldern.

    Aber seit langem konnte ich die Firma nicht allen Sparten entwickeln, weil dieser Streit dem Unternehmen sehr viel Energie verschlang.

    Aber jetzt, wo anscheinend der Streit beigelegt ist, kann sich die Führung um die Belange des Unternehmens kümmern.

    Ob die Höhe der Entschädigung gerechtfertigt oder nicht, kann man von hier aus nicht beurteilen.

    Aber anscheinend hat die Deutsche Bank den Wert des Unternehmens un das Potential im Unternehmen erkannt und die Erben von Leo Kirch mit einer, für mich so hohen, Entschädigung aus dem Unternehmen ausgeschieden.

    Leo Kirch hat das Unternehmen von Null geschaffen aber die Erben sind nur hinterm Geld her gewesen.

    Das ist leider das bittere Ende vieler großen Familienbetrieben.

    Kurzfristig mag dies eine hohe Belastung für das Unternehmen sein aber langfristig ist dies eine sehr richtige Entscheidung.

    Gruß
     
Thema: Kirch-Erben erhalten 800 Millionen Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man umsonst eine mio erben forum

    ,
  2. aktien 800 millionen erben

Die Seite wird geladen...

Kirch-Erben erhalten 800 Millionen Euro - Ähnliche Themen

  1. Wegen Medienkonzernpleite: Kirch-Erben einigen sich mit Deutsche Bank

    Wegen Medienkonzernpleite: Kirch-Erben einigen sich mit Deutsche Bank: Nun haben sich die Deutsche Bank und die Erben von Leo Kirch auf einen Vergleich geeinigt, die Deutsche Bank zahlt demnach eine Entschädigung von...
  2. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

    Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  3. GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel

    GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel: Von der Pleite des Reiseveranstalters GTI Travel sind rund 60.000 Kunden betroffen, sie warte noch immer auf einen Bescheid, was mit ihrem Urlaub...
  4. Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

    Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...
  5. Studie zum Anlegerverhalten

    Studie zum Anlegerverhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...