Kleiner Kredit von 5.000 Euro

Diskutiere Kleiner Kredit von 5.000 Euro im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen und wollte das auch nie tun, weil ich Angst vor Schulden habe. Aber jetzt geht es...
C

CaBo

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen und wollte das auch nie tun, weil ich Angst vor Schulden habe. Aber jetzt geht es leider nicht anders :( Vor 3 Wochen ist unser Auto kaputt gegangen und als Familie mit kleinen Kindern brauchen wir schnell ein neues. Es soll ein guter Gebrauchtwagen für ca. 8.000 Euro sein. 3.000 Euro haben wir bereits angespart. Es würde sich also eher um einen relativ kleinen Kredit handeln.

Nun meine Fragen:

1) Welchen Anbieter könnt Ihr für diesen Betrag empfehlen?
2) Was muss ich beim Kreditabschluss beachten? Hab auch schon im Internet recherchiert und hab unter anderem hier Kredit beantragen gelesen, dass es einiges zu beachten gibt, aber ich hätte gerne Erfahrungen aus erster Hand
3) Kann man den Zeitraum für die Rückzahlung frei wählen?

ich bin auf dem Gebiet Kredite ein absoluter Neuling, daher würde ich mich sehr über Eure Antworten und Ratschläge freuen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

bennyball

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
3
Ich würde es zuerst einmal über die Hausbank probieren. Die sind zwar vielleicht nicht immer die günstigsten, aber dafür bekommst Du dort eher einen Kredit, weil die Bank Dich und Deine finanziellen Verhältnisse kennt :) Ansonsten schaue einfach mal im Internet. Wenn Du in der Suche Kredit beantragen oder Onlinekredit eingibst, dann findest du etliche Anbieter. Eine andere Möglichkeit ist noch ein Kredit vergleich im Internet. Die rückzahlungen kannst Du normalerweise bis zu 84 monate frei wählen
 
H

hollander44

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
6
Hi,

ich hatte letztes Jahr auch das leidige Thema, dass ich wegen eines privaten Vorfalls unbedingt einen Kredit benötigte. Das ist mitunter gerade mit geringem Einkommen gar nicht so einfach. Ich habe dann ein bisschen im Netz gesucht und das hier gefunden. Da konnte ich dann ein paar Tipps bekommen, wie man möglichst unproblematisch an Geld kommt - zumindest kleinere Beträge.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Juliaane

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.07.2013
Beiträge
5
Ich würde dir auch eher zu einem Kredit bei deiner Hausbank raten. Wie bennyball schon erwähnt hat, wird es dort wahrscheinlich unproblematischer werden, da die Bank dich im besten Fall schon seit Jahren kennt und deine Bonität realistischer einschätzen kann. Lass dich nicht von den ganzen Versprechen diverser Online-Kreditvermittler blenden- die kochen auch nur mit Wasser und am Ende zahlst du wohlmöglich doppelt und dreifach drauf.
 
T

Transistor

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2013
Beiträge
2
Hier gibt es z. B. großer Auswahl an Kreditanbietern mit bequemem Vergleichsrechner:

Autokredit: Autokredit-Vergleichsrechner
Privatkredit: Ratenkredit-Vergleichsrechner
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sommerfreude

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
6
Ich würde Dir raten, einfach mal bei der Hausbank nachzufragen. Die können Dir bestimmt am zuverlässigsten ein für Dich passendes Angebot unterbreiten und die kennen Dich ;)
 
Thema:

Kleiner Kredit von 5.000 Euro

Sucheingaben

kredit bei geringem einkommen

Kleiner Kredit von 5.000 Euro - Ähnliche Themen

  • Kleiner Pool für die Terrasse

    Kleiner Pool für die Terrasse: Ich suche einen kleinen Pool für die Terrasse. Nur zum reinsitzen und sich abkühlen. Man sollte halt ganz vom Wasser bedeckt sein, also kein...
  • Großer Umsatz kleiner Gewinn

    Großer Umsatz kleiner Gewinn: Hallo! Ich verdiene immer so ca. 25.000 im Jahr, also nicht viel. Jetzt habe ich aber einen Auftrag erhalten, den ich outsourcen muss, aber die...
  • Mein kleiner Finanzplan

    Mein kleiner Finanzplan: Schönen guten Tag zusammen, das Thema Geld fasziniert mich schon immer. Ich bastel auch gerne an meinem Privaten Vermögen herum und Teile und...
  • Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen

    Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen: Am Donnerstag gab es bei der Jahresendralley für den Dax erstmals wieder eine kleine Verschnaufpause. Dennoch konnte der Dax wieder etwas...
  • Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia

    Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia: Auch die britische Wirtschaft steckt momentan tief in der Krise. Zwar ändert der momentane Olympia-Hype daran nichts, dennoch könnten einige...
  • Similar threads

    • Kleiner Pool für die Terrasse

      Kleiner Pool für die Terrasse: Ich suche einen kleinen Pool für die Terrasse. Nur zum reinsitzen und sich abkühlen. Man sollte halt ganz vom Wasser bedeckt sein, also kein...
    • Großer Umsatz kleiner Gewinn

      Großer Umsatz kleiner Gewinn: Hallo! Ich verdiene immer so ca. 25.000 im Jahr, also nicht viel. Jetzt habe ich aber einen Auftrag erhalten, den ich outsourcen muss, aber die...
    • Mein kleiner Finanzplan

      Mein kleiner Finanzplan: Schönen guten Tag zusammen, das Thema Geld fasziniert mich schon immer. Ich bastel auch gerne an meinem Privaten Vermögen herum und Teile und...
    • Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen

      Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen: Am Donnerstag gab es bei der Jahresendralley für den Dax erstmals wieder eine kleine Verschnaufpause. Dennoch konnte der Dax wieder etwas...
    • Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia

      Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia: Auch die britische Wirtschaft steckt momentan tief in der Krise. Zwar ändert der momentane Olympia-Hype daran nichts, dennoch könnten einige...
    Top