Kleiner Kredit von 5.000 Euro

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von CaBo, 31.01.2013.

1. #1 CaBo, 31.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2013
    CaBo

CaBo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen und wollte das auch nie tun, weil ich Angst vor Schulden habe. Aber jetzt geht es leider nicht anders :( Vor 3 Wochen ist unser Auto kaputt gegangen und als Familie mit kleinen Kindern brauchen wir schnell ein neues. Es soll ein guter Gebrauchtwagen für ca. 8.000 Euro sein. 3.000 Euro haben wir bereits angespart. Es würde sich also eher um einen relativ kleinen Kredit handeln.

Nun meine Fragen:

1) Welchen Anbieter könnt Ihr für diesen Betrag empfehlen?
    2) Was muss ich beim Kreditabschluss beachten? Hab auch schon im Internet recherchiert und hab unter anderem hier Kredit beantragen gelesen, dass es einiges zu beachten gibt, aber ich hätte gerne Erfahrungen aus erster Hand
    3) Kann man den Zeitraum für die Rückzahlung frei wählen?

ich bin auf dem Gebiet Kredite ein absoluter Neuling, daher würde ich mich sehr über Eure Antworten und Ratschläge freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bennyball, 26.03.2013
    bennyball

bennyball Neuer Benutzer

Ich würde es zuerst einmal über die Hausbank probieren. Die sind zwar vielleicht nicht immer die günstigsten, aber dafür bekommst Du dort eher einen Kredit, weil die Bank Dich und Deine finanziellen Verhältnisse kennt :) Ansonsten schaue einfach mal im Internet. Wenn Du in der Suche Kredit beantragen oder Onlinekredit eingibst, dann findest du etliche Anbieter. Eine andere Möglichkeit ist noch ein Kredit vergleich im Internet. Die rückzahlungen kannst Du normalerweise bis zu 84 monate frei wählen

4. #3 hollander44, 05.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2013
    hollander44

hollander44 Neuer Benutzer

Hi,

ich hatte letztes Jahr auch das leidige Thema, dass ich wegen eines privaten Vorfalls unbedingt einen Kredit benötigte. Das ist mitunter gerade mit geringem Einkommen gar nicht so einfach. Ich habe dann ein bisschen im Netz gesucht und das hier gefunden. Da konnte ich dann ein paar Tipps bekommen, wie man möglichst unproblematisch an Geld kommt - zumindest kleinere Beträge.

5. #4 Juliaane, 11.07.2013
    Juliaane

Juliaane Neuer Benutzer

Ich würde dir auch eher zu einem Kredit bei deiner Hausbank raten. Wie bennyball schon erwähnt hat, wird es dort wahrscheinlich unproblematischer werden, da die Bank dich im besten Fall schon seit Jahren kennt und deine Bonität realistischer einschätzen kann. Lass dich nicht von den ganzen Versprechen diverser Online-Kreditvermittler blenden- die kochen auch nur mit Wasser und am Ende zahlst du wohlmöglich doppelt und dreifach drauf.

6. #5 Transistor, 20.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2013
    Transistor

Transistor Neuer Benutzer

Hier gibt es z. B. großer Auswahl an Kreditanbietern mit bequemem Vergleichsrechner:

Autokredit: Autokredit-Vergleichsrechner
    Privatkredit: Ratenkredit-Vergleichsrechner

7. #6 sommerfreude, 06.08.2013
    sommerfreude

sommerfreude Neuer Benutzer

Ich würde Dir raten, einfach mal bei der Hausbank nachzufragen. Die können Dir bestimmt am zuverlässigsten ein für Dich passendes Angebot unterbreiten und die kennen Dich ;)

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleiner Kredit von 5.000 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit bei geringem einkommen

Die Seite wird geladen...

Kleiner Kredit von 5.000 Euro - Ähnliche Themen

1. Mein kleiner Finanzplan

Mein kleiner Finanzplan: Schönen guten Tag zusammen, das Thema Geld fasziniert mich schon immer. Ich bastel auch gerne an meinem Privaten Vermögen herum und Teile und...
  2. Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen

Dax kann trotz kleiner Verschnaufpause minimal steigen: Am Donnerstag gab es bei der Jahresendralley für den Dax erstmals wieder eine kleine Verschnaufpause. Dennoch konnte der Dax wieder etwas...
  3. Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia

Britische Wirtschaft hofft auf kleineren Anstieg durch Olympia: Auch die britische Wirtschaft steckt momentan tief in der Krise. Zwar ändert der momentane Olympia-Hype daran nichts, dennoch könnten einige...
  4. AirBerlin verkleinert die Flotte

AirBerlin verkleinert die Flotte: Aufgrund von Sparmaßnahmen verkleinert AirBerlin seine Flotte. Grund dafür dürfte die neue Flugsteuer sein. Es wird erwartet, daß durch die neue...
  5. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?