Knappes Minus für den Leitindex Dax

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 17.02.2012.

  1. #1 Newsmaster, 17.02.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Problematik rund um Griechenland lässt die Börse einfach nicht zur Ruhe kommen. Nun hat die Milliarden-Schlacht um Griechenland den Dax erneut belastet. Dabei ging der deutsche Leitindex Dax am Abend mit einem Minus von 0,1 Prozent bei 6751 Punkten aus dem Handel. Zeitweilig fiel er im Tagesverlauf sogar auf 6651 Punkte ab. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es abwärts, er verlor 0,5 Prozent und lag zum Schluß bei 10.296 Zählern. Auch der TecDax der Technologiewerte sank um 1,1 Prozent, er stieg bei 772 Punkten aus dem Handel aus.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knappes Minus für den Leitindex Dax

Die Seite wird geladen...

Knappes Minus für den Leitindex Dax - Ähnliche Themen

  1. Knappes Plus an der Börse

    Knappes Plus an der Börse: Auch weiterhin verhalten sich die Anleger verunsichert durch die Atomkatastrophe in Japan und der Libyen-Krise. Dennoch konnte der Dax gestern...
  2. Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten

    Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten: Der Start in den Freitag war für den Dax ganz annehmbar. Letztlich gab es aber für den Dax am Ende ein Minus. Letztlich schloss der Dax mit einem...
  3. Schlechter Handelstag für den Dax brachte wieder deutliches Minus ein

    Schlechter Handelstag für den Dax brachte wieder deutliches Minus ein: Die gute Stimmung des Dax hielt nicht lange an, schon am gestrigen Dienstag musste der Dax wieder im Minus schließen. Grund war dabei vor allem...
  4. Kräftiges Minus zur Wochenmitte für den Leitindex Dax

    Kräftiges Minus zur Wochenmitte für den Leitindex Dax: Der Dax konnte gestern den Handel nicht positiv beenden. Dafür stand am Handelsschluss dann ein recht großes Minus an. Insgesamt verlor der...
  5. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

    Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...